http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 25 April 2020
New Orleans Beine
New Orleans Beine,

obwohl der April bisher einen super Frühling geliefert hat, ist es morgens einfach noch zu kalt, um um 8 Uhr (oder noch früher) auf eine Radtour zu gehen. Bei um die ~5 Grad geht das einfach nicht. Ich habe mich daher für den bewährten Rhythmus entschieden: Den Vormittag im Haus zu verbringen und direkt nach dem Mittagessen auf den Straßen zu fahren. Ich bin eine neue Strecke gefahren! Es ging zunächst ab nach Dahl, weiter nach Herbram und über die Landstraße nach Altenbeken. Um einigermaßen auf Kilometer zu kommen, bin ich anschließend nach Feldrom und über den Bauernkamp nach Hause gefahren. Den Anstieg kurz hinter Feldrom hatte ich härter in Erinnerung, ich habe den Hügel locker genommen. Allerdings sind es nur 68km in über 3 Stunden geworden, ein ziemlich schwacher Stundendurchschnitt also. Zu meiner Ehrenrettung: Auch nachmittags war es zu kühl mit 15 Grad, ich habe gefroren, ab und zu gab es eher heftigeren Gegenwind, die Beine sind langsam komplettes Apfelmus und vor allem hat die Strecke einige Anstiege. In Summe habe ich 840 Höhenmeter auf der relativ kurzen Strecke gemacht. Ein Vorteil der Strecke: Es gibt weit und breit keine Radwege, so dass mich niemand anhupen kann .

Aber wie geplant konnte ich diese Woche 308km zu der virtuellen MSR beisteuern. Was den Plan für morgen angeht: Ich weiß es noch nicht. Es soll etwas wärmer als heute werden, somit wäre eine weitere Rennradtour nach dem Essen möglich. Andererseits habe ich keinen Schimmer, wie die Beine (vor allem Oberschenkel!!) das durchhalten sollen. Wiederum andererseits: Di. und Mi. wird das Wetter schlecht, Regen ist angesagt. Ich sollte also möglichst die Gelegenheit nutzen. Ich werde morgen früh abwarten, was die Beine sagen. Ach ja, auf der Abfahrt vom Bauernkamp habe ich für dieses Jahr einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt: Es waren über 75km/h!! Allerdings hat das Vorderrad bei dem Tempo komische Geräusche gemacht (als ob was scheuern würde) und ich habe lieber abgebremst. Gegen eine Radtour spricht auch: Wir werden morgen erstmals in 2020 grillen. Mein Bauch wird kugelrund sein.

Auf Sky Cinema HD werden seit einiger Zeit in der Nacht ältere Filme gezeigt. So hatte ich einen Streifen mit John Travolta und der sehr jungen Scarlett Johansson aus dem Jahr 2004 aufgenommen. Nach der Radtour habe ich mir den Film angesehen: Lovesong for Bobby Long. Wunderschön, toll!!! Spielt in New Orleans, das Lebensgefühl der Stadt und deren Sicht auf die Dinge kommen sehr schön herüber. Ich mag Travolta (gilt vor allem wegen Scientology) überhaupt nicht, aber selbst er ist recht gut, quasi Laissez-faire. Frühmorgens gab es Trautmann, eine Art von Autobiographie vom Torhüter Bert Trautmann, der es vom Kriegsgefangenen zur Legende bei Manchester City geschafft hatte. Nicht schlecht gemacht, man wird gut unterhalten. Beide Filme kann man empfehlen. Bei Amazon habe ich mir eine neue Maus bestellt, eine Microsoft Wireless Mobile 4000. Eigentlich war meine Erwartung eine heutige Anlieferung, aber bei einem Versand aus England geht das wohl schlecht.

Leider geht die Spamschwemme wieder stark nach oben, die Anzahl von dem Mistzeug pro Tag ist wieder im dreistelligen Bereich . Spam kommt gleich nach hupenden Autofahrern ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 25. April 2020 - 22:03:16
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2020

Counter
Bis heute:
Hits:735285
Besuche:143485
(14. Jul : 15:36)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2309 sek, 0.0314 davon für Abfragen