http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Donnerstag 29 Juli 2021
Rehe-Wind-Spitzenmonat
Rehe-Wind-Spitzenmonat,

das Wetter war in der Tat brauchbar, ein Mix aus Wolken und Sonne, mit einem zweiten Shirt konnte ich auch die Temperaturen aushalten. Nur der heftige Südwest-Wind hat echt gestört, teilweise musste ich kräftig gegenlenken, um nicht von der Fahrbahn geweht zu werden. Allerdings war die Durchschnittsgeschwindigkeit dennoch erstaunlich hoch: 66km in 2:27h! Ich denke ich bin bereit für die Libori RTF. In gut 36 Stunden sitze ich im Radsattel und trete durch die Paderborner Fläche in Richtung Südwesten!! Ich hoffe es gibt zumindest keinen Regen, aber die Aussichten sind nicht gut. Zurück zur heutigen Tour, ich habe die Dämonen erfolgreich bekämpft: Seit ca. einer Woche bin ich auf der Hinfahrt nicht mehr über den Diebesweg gefahren, weil ich mir leider einen Platten eingefangen hatte. Heute habe ich mich getraut und es ist nichts passiert . Die B1 ist wieder zweispurig befahrbar! Die letzten Monate konnte nur einspurig zwischen Fischteiche und BaLi gefahren werden, weil die Fahrbahn ausgebessert wurde. Aus Richtung Detmold musste man Umleitungen fahren. Zum Glück war ich nur einmal in Blomberg .

Ansonsten bin ich gefahren wie immer, Sennelager, Stukenbrock, Furlbach, Riege, Espeln und wieder zurück nach Hövelhof sowie Staumühle. Unterwegs habe ich erstmals Rehe gesehen, zwei Jungtiere in der Nähe zur Senne, ein großes Tier (imposant!) kurz vor dem Diebesweg. Liegt es an der immer früher einsetzenden Dunkelheit?? Echt Spaß machen die neuen Radbahnen auf der Detmolderstraße. Auf dem Rückweg hatte ich sogar eine grüne Welle. Man kann schnell fahren und die PKW müssen Rücksicht nehmen. Problematischer ist nur das linke Abbiegen, man findet kaum eine Lücke zwischen diesen Kolonnen. Meistens halte ich neben den Fußgängern und rolle mit denen über die Detmolder. Sofern morgen nach Feierabend das Wetter mitspielt und ich eine weitere Tour fahren kann, werde ich den Monatsrekord von August 2020 gebrochen haben! Ich habe bereits jetzt knapp 1.500km auf dem Tacho und brauche noch ~35km bis zur Bestleistung. Und am Samstag kommt als Sahnehäubchen noch die RTF .

Hoffentlich hält mein linkes Ohr, morgen mehr dazu,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 29. Juli 2021 - 22:19:37
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2021

Counter
Bis heute:
Hits:760507
Besuche:155438
(09. Dez : 12:20)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2539 sek, 0.0350 davon für Abfragen