http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Sonntag 07 Mai 2023
Tributzoll
Tributzoll,

eigentlich war mein Plan, nach langer Zeit mal wieder in Richtung Eggegebirge aufzubrechen und über den Bauerkamp in Richtung Feldrom, Horn und Himmighausen zu fahren. Zurück sollte es über Oeynhausen, Langeland sowie Altenbeken gehen. Allerdings scheint die gestrige lange Radfahrt mehr Körner gefressen zu haben als ich dachte. Bis zum Einstieg in die Egge bin ich noch ziemlich locker gefahren, die ersten Kilometer hoch zum Bauerkamp ging es auch noch, aber an der kräftigen Steigung in der Höhe des Restaurants haben mich die Kräfte verlassen. Die Steigung mit 8% war zu viel, mein Puls war jenseits von 140. Außerdem habe ich deutlich gemerkt: Selbst wenn ich die Steigung schaffe, werde ich niemals die geplante Tour durchhalten. Somit habe ich am Straßenrand eine Pause mit Gauloises eingelegt und bin die lange Abfahrt nach Schlangen gerast. Hat Spaß gemacht, aber bei über 60km/h wurde es mir zu mulmig und ich habe abgebremst. Bei der Geschwindigkeit aufzuschlagen, brauche ich absolut nicht. Ganz aufgeben wollte ich aber auch nicht und es ging weiter nach Oesterholz, ein Stück in die Senne und über Schlangen sowie einen weiteren Schlenker in die Senne bin ich nach Hause gefahren.

Am Ende waren es 51km in 2:02h, keine tolle Leistung. Aber ich war einfach zu platt. Wie letztes Jahr schon habe ich festgestellt: Ich muss dringend mehr Höhenmeter machen, ich fahre deutlich zu oft flache Etappen. Daher gibt es nächstes Wochenende einen neuen Versuch. Das Wetter war durchaus in Ordnung, leider etwas zu windig aus östlicher Richtung. Dafür erstaunlich satter Sonne bei knapp 20 Grad. Ich bin natürlich wieder nach dem Mittagessen in den Sattel gestiegen, früh am Morgen war es zu kalt, zu wolkig, noch zu nass vom nächtlichen Regen. Der Film auf Sky (Supercool) war lockere Filmkost, man wurde leidlich nett unterhalten. Aktuell schaue ich parallel das F1-Rennen in Miami. Ich finde es schön, wenn man abends die Rennen sehen kann. Besser als nachmittags um 15 Uhr. Kommen wir zum Ausblick: Die letzte 5-Tagewoche vor dem Urlaub! Das steigert zwar nicht die Lust , ist aber nett. Der Countdown läuft, in genau 10 Tagen steht der VW-Elch gepackt vor der Tür und am nächsten Morgen um 5 Uhr geht es los! Ich könnte so langsam auf Stunden statt Tage umsteigen . Nur das Wetter muss noch deutlich besser werden, ich erwarte prallsten Sonnenschein mit Temperaturen über 20 Grad! Im Stella del lago und in der Pommernstube will ich draußen essen!

Meine Vorfreude ist gigantisch,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 07. Mai 2023 - 22:40:48
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2023

Counter
Bis heute:
Hits:790720
Besuche:171437
(19. Mär : 06:54)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1271 sek, 0.0189 davon für Abfragen