http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Donnerstag 18 Mai 2023
Usedom-Soll/Ist
Usedom-Soll/Ist,

für mich ist es ja heilig, Pläne umzusetzen und einzuhalten. Das habe ich auf der Anfahrt nach Usedom erneut feststellen können. Wenn man davon absieht, dass ich 30 Minuten später losgefahren bin wie geplant, hat alles andere funktioniert! Aber auch nur, weil ich meine Pausen auf ein absolutes Minimum reduziert habe (u.a. habe ich auf ein Mittagessen in einer Burger-Bude verzichtet) und der Verkehr mitgespielt hat. Gestartet bin ich also um 6:30 Uhr mit einer Kanne frischen Kaffees. Es war zunächst wie erhofft nur wenig Verkehr auf den Straßen, Effekt vom Feiertag. Gegen 9 Uhr wurden die Autobahnen voller, aber dann war ich bereits kurz vor Hamburg und konnte die Hansestadt locker umfahren. Die zu vielen Baustellen waren kein Thema, auch dank wenig LKW einfach durchrollen. Den allerersten Stau gab es bei Bad Oldesloe, wegen Baustelle wurde die A7 einspurig. Bei mir waren es erst 2km, in den nächsten Verkehrsnachrichten: 5km, übernächste 7km... Glück gehabt, richtiger Zeitpunkt. Einen zweiten kurzen Stau gab es bei Tribsees, wie gewohnt, wann werden die endlich mit der Sanierung der abgesackten A20 fertig?!?

Abfahrt von der A20: Kurz nach 12 Uhr Danach wurde es ein wenig dramatisch: Viel Verkehr von Anklam über die Brücke bis nach Usedom (Stadt und Insel). Zäh und manche Menschen bremsen sehr abrupt sowie unvorhersehbar. Ist aber alles gutgegangen. Somit konnte ich kurz nach 13 Uhr ein Bild aus Swinemünde in den Familienchat posten mit: Smokers paradise Im Biedronka direkt an der Grenze wurde ich nur bedingt glücklich: Kein Tyskie in Dosen, Soplica zwar im Angebot, aber nur geringe Auswahl. Ich bin dennoch fündig geworden. Auf der Rückfahrt über die Insel war nichts los, ich habe Usedom noch nie so schnell durchquert! Der Rest: Schlüssel um 14:45 Uhr, alles aus dem VW-Elch aus- und in der FeWo eingeräumt bis kurz vor 16 Uhr. Wenige Minuten später saß ich am Strand mit einer Dose polnischen Bieres, Ziel erreicht! Verändert hat sich kaum etwas, weder in der Wohnung noch in Karlshagen selbst. Alles ist wie gewohnt und heiß geliebt in mittlerwele über 10(!) Urlauben auf der Insel. Kurz nach 18 Uhr haben wir uns im Stella del Lago getroffen, die "Berliner" und ich haben draußen gespeist. Es gibt Abschläge in der B-Note: Dressing nur auf Nachfrage, kein Salz/Pfefferstreuer. Die Calzone war gefühlt kleiner und dünner als früher. Aber trotzdem lecker!

Morgen wird es Ernst: Es geht nach Neubrandenburg und ich fahre die MSR! In 24 Stunden trete ich durch die Nacht und ich hoffe, mein Plan geht auch auf den 300km auf!!! Bisschen Druck aufbauen : Ich will brutto genau 12 Stunden benötigen und am Samstagmorgen um 8 Uhr im Ziel sein. Die Voraussetzungen scheinen gut zu werden: Es könnte zwar bisschen wärmer sein, aber: Kein Wind, kein Sturm, kein Regen, keine Kälte werden vorhersagt! Nach der MSR beginnt der eigentliche Urlaub,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 18. Mai 2023 - 22:28:10
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2023

Counter
Bis heute:
Hits:790724
Besuche:171439
(19. Mär : 09:43)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1439 sek, 0.0221 davon für Abfragen