http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Dienstag 01 November 2022
Rhodos
Rhodos,

die gestrige Tour auf der Insel hat mir derart gut gefallen, dass ich zwei weitere gefahren bin. Zunächst ging es um die nordöstliche Spitze, u.a. durch die Stadt Rhodos. Wusste gar nicht von der Existenz der Stadt, ist mit ca. 50.000 Einwohnern auch gar nicht so klein. Das war die fünfte Teilstrecke des Regisseurs. Danach bin ich noch das zweite Teilstück gefahren, der Südwesten. Anspruchsvoll waren beide Touren, flach ist die Insel nicht. Besonders bei der ersten Tour habe ich mich stark ins Zeug gelegt, da war ich noch frisch . Mir haben die bisherigen Rhodos-Videos (die anderen Touren werde ich natürlich auch fahren) wahnsinnig gut gefallen. Ich könnte mir einen Urlaub auf der Insel absolut vorstellen, man könnte auch ab PAD fliegen. Das natürlich verbunden mit einem Radtraining, Rhodos scheint eine echte Alternative zu Mallorca zu sein. Zum Abschluss bin ich in der Region geblieben, eine herrliche Tour rund um Marmaris in der Türkei. Landschaftlich ebenfalls sehr schön, aber ein Urlaub in der Türkei kommt für mich nicht in Frage. In Summe waren es 98km in 3:12h, es war eine hervorragende Trainingseinheit und ich war anschließend nett kaputt.

Den Nachmittag auf dem Sofa habe ich mir redlich verdient. U.a. haben wir den Film Eraser:Reborn gesehen, im Prinzip ein 1:1-Remake vom Arnie-Film. OK. die Schauplätze sind andere, aber die Story stimmt in großen Teilen überein. Da schaue ich mir lieber das Original an, was ich am letzten Wochenende auch gemacht habe. Mehr gibt es nicht zu berichten, es war ein ruhiger und beschaulicher Feiertag. Was mir langsam wirklich auf die Nerven geht, ist die Jahreszeit. Durch die Zeitumstellung wird es bereits um 17 Uhr dunkel, gefühlt sind wir mitten im Winter angekommen. Ich will einen Zeitsprung in den März machen, nur kurz unterbrochen an Weihnachten . Nur die Temperaturen passen nicht dazu. Das wiederum ist gut für den Gasverbrauch, die Therme für die Heizung ist weiterhin aus. Aktuell verbrauchen wir nur wenig Gas für Warmwasser. Trotzdem haben wir zwischen 18 und 20 Grad in den Räumen, das Haus ist wirklich gut gedämmt. Vielleicht bringt der doppelte/neue Außenputz noch 1-2% mehr an Ersparnis. Apropos, hoffentlich kommen morgen die Maler und schließen die Arbeiten ab. Die nächsten 2 Tage soll das gute Wetter noch andauern, zum Wochenende geht es bergab. Wäre ideal, um den letzten Schritt auszuführen: Streichen

Den gesamten Tag bin ich durcheinander: Ich denke immer wir hätten Sonntag. Ich habe Fußball und Terra-X vermisst,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 01. November 2022 - 22:13:54
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2022

Counter
Bis heute:
Hits:770477
Besuche:160250
(28. Nov : 13:40)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2444 sek, 0.0352 davon für Abfragen