http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Sonntag 20 November 2022
Luanda
Luanda,

die Hauptstadt von Angola. Da sage noch jemand hier lerne man nichts . Ich bin am frühen Morgen durch die riesige Stadt und deren Umland auf Kinomap gefahren. Da sage noch jemand bei virtuellen Touren lernt man nichts. Es waren zwei Strecken (von sehr vielen), vermutlich aufgenommen von einem Profiteam auf Trainingsfahrten. Auf den ersten Blick unterscheidet sich eine solche Strecke nicht von Fahrten in Europa. Auf den zweiten Blick schon, vor allem, wenn das Zentrum verlassen wird und man in Außenbezirke kommt. War aber dennoch schön, vor allem die Strecke am Meer entlang. Und was habe ich noch gelernt? In Angola herrscht Rechtsverkehr, zu wichtig für mich. Im Gegensatz zu Südafrika, wo ich in Kapstadt noch eine kurze Strecke gefahren bin, um auf meine Kilometer und die geplante Zeit zu kommen. Am Ende waren es knapp 86km in 2:44h, alles wie gewünscht. Ich war am Ende ziemlich kaputt. Der Rest des Tages ist schnell erzählt.

Zunächst gab es eins meiner Lieblingsessen: Rouladen mit Knödel und Rotkohl, lecker, sehr lecker. Auf Sky habe ich zwei Spielfilme angeschaut, absolut unwichtige Streifen. Danach war Fußball-WM angesagt, bei mir herrscht doch eine gewisse Vorfreude! Ist zwar komisch im Winter, fast hätte ich mir einen Glühwein gemacht , aber es wird sicherlich einige interessante Partien geben. Richtig los geht ein solches Ereignis erst nach der Gruppenphase. Das Auftaktspiel war ein richtig müder Kick, Katar hat sang- und klanglos gegen Ecuador mit 0:2 verloren. Der Wüstenstaat wird keine Chance haben und nach der Vorrunde ausscheiden. Ecuador ist nicht gerade ein Geheimfavorit. Morgen geht die WM richtig los, ich habe keine Ahnung, wie ich die Spiele zur Mittagszeit sehen soll. Schließlich muss man arbeiten. Vielleicht lasse ich das Bild auf meinem Handy laufen. In genau 5 Wochen ist Weihnachten, am nächsten Wochenende bereits der 1. Advent... Das Jahr 2022 rennt mit großer Geschwindigkeit auf das Ende zu.

Nur auf die Kälte und den Schnee könnte ich verzichten,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 20. November 2022 - 21:52:27
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2022

Counter
Bis heute:
Hits:770471
Besuche:160249
(28. Nov : 12:21)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2837 sek, 0.0384 davon für Abfragen