http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 23 November 2022
Powermeter-Niederlage
Powermeter-Niederlage,

irgendwie wird es aktuell bei mir immer schlechter: Kopf, Hals, Husten, Nase und ich friere permanent. Dennoch habe ich tapfer den Arbeitstag im HO durchgehalten und die vielen Meetings gestemmt. Teilweise fiel mir allerdings die Konzentration schwer und meine Stimme hat gelitten, hört sich gruselig an. Ein Termin war eher ernüchternd, ein Termin war durchaus positiv. Mal sehen, ob sowie was sich daraus entwickelt. Auf jeden Fall war ich heilfroh als der Feierabend erreicht war. Ich habe mir einen heißen Glühwein gegönnt, um wieder aufzutauen. War erfolgreich, ebenso der anschließende tiefe Sofaschlaf. Ich habe mal wieder mit mir gekämpft, ob ich in den Folterkeller gehen soll oder nicht. Siehe Einleitung, es war eine knappe Entscheidung wegen Erkältung und bis kurz nach 19 Uhr habe ich deswegen getrödelt. Danach wurde es mir doch zu bunt und ich bin nach unten gegangen, zwei Radtouren zwischen Parchim und der Seenplatte, also im Osten von D-Land. Am Ende waren es 57km in trotzdem 1:44h. Man denkt immer, das wäre eine total flache Landschaft und ist überrascht, wie hügelig die Region ist. Weiß ich aus eigener Erfahrung dank MSR. War anstrengend, ich habe aber auch kräftig in die Pedalen getreten, auch um den Tagesfrust zu verarbeiten . War ebenso erfolgreich.

Apropos, das Thema Powermeter beschäftigt mich weiter. Im Prinzip gibt es 2 Optionen: Entweder sind die Sensoren in den Kurbeln oder in den Pedalen. In allen Artikeln werden beidseitige Powermeter empfohlen. Da ich gar keine Lust habe, die komplette Kurbel (d.h. inklusive Kettenblatt) auszutauschen, bleiben nur Duo-Pedale als Alternative. Im Prinzip gibt es 2 Hersteller: Garmin und die Favero Assioma Duo. Garmin liegt bei über 1.000€, also utopisch. Die Favero kosten 649€, auch ein sehr stolzer Preis. Ich kämpfe mit mir... Wäre natürlich ein toller Trostpreis für den stornierten Fernseher . Das ist eine nahezu perfekte Überleitung zu den Übertragungen bzw. der Fußball-WM. Die deutsche Mannschaft hat sich mal wieder blamiert: Erstes Spiel verloren, gegen Japan, beinahe mit Slapstick. Dabei hätte man gewinnen müssen: Posten, Latte, dafür leistet man sich haarsträubende Fehler in der Defensive. Da der nächste Gegner Spanien mal eben locker mit 7:0 gegen Costa Rica gewonnen hat, kann man nur mit Grauen an das Spiel am Sonntag denken. Wie sollen die Deutschen denn gegen solch einen Gegner gewinnen?!? Und ein Sieg ist absolute Pflicht nach heute. Es sieht trübe aus, das wird das zweite Ausscheiden nacheinander nach der Gruppenphase. Vielleicht sollte der DFB in Powermeter investieren .

Morgen geht mein Drama in den Terminen weiter. Aktuell sehe ich es leider so pessimistisch,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 23. November 2022 - 22:33:33
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2022

Counter
Bis heute:
Hits:770471
Besuche:160249
(28. Nov : 12:18)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2466 sek, 0.0361 davon für Abfragen