http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Donnerstag 03 Juni 2021
Tour4Kreis
Tour4Kreis,

das Wetter war bis mittags tatsächlich relativ gut und ich bin direkt um 8 Uhr zu einer Radtour gestartet, die mich durch die 4 Kreise PB, GT, LIP und HX geführt hat. Wie geplant ging es in Richtung Augustdorf, dabei streift man in Stukenbrock kurz den Kreis Gütersloh. Von Augustdorf ging es durch das Lipper Land bis Lage, wobei der Egge-Übergang an der Stelle besonders flach ist. Nur eine kurze, recht flache Steigung. Von Lage weiter nach Detmold, wobei ich mich in der Residenzstadt verfahren habe. Das passiert mir nicht häufig, aber als Radfahrer durfte ich auf einmal die Bundesstraße nicht benutzen und musste mich über einige Feldwege schlagen. Weiter nach Horn und da die Tour wunderbar lief, habe ich einen Abstecher in Richtung Langeland gemacht und bin dort über die Egge nach Altenbeken gefahren. Nach 103km (die dritte Tour über 100km in 2021!) in 4:12h war ich wieder zu Hause. Die Beine waren besser in Schuss als gestern und deutlich frischer. Komische Sache. Die Tour hat richtig Spaß gemacht. Passend gab es 45 Minuten nach Rückkehr ein Gewitter, perfektes Timing.

Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, in einem schweren Gang zu fahren. Dadurch hat man zwar eine geringe Trittfrequenz (~60), aber das Treten ist wesentlich anstrengender sowie auch intensiver und ich erreiche eine höhere Geschwindigkeit. Die Tour wollte ich eigentlich aufnehmen, aber unterwegs (in Detmold, wo sonst?!? ) ging dem Radcomputer leider der Saft aus... Da ich die GPS-Daten vom Computer für den Upload nach Kinomap brauche, kann ich das Video löschen. Egal, die Strecke werde ich garantiert noch mal fahren und ich nehme halt dann ein Video auf. Am Nachmittag haben wir mit den deutschen Eishockey-Cracks gefiebert, das Viertelfinale gegen die Schweiz war dramatisch, ein echter Thriller, der erst im Penalty-Schießen entschieden wurde. Und zwar mit dem glücklichen Ende für die deutsche Mannschaft! Im Halbfinale geht es nun gegen die Finnen. Die Spende der Tageszeitung ist beauftragt worden, wir bekommen dadurch Zugang zur eZeitung und können tagesaktuell das Blättchen lesen.

Ein Arbeitstag noch und ich befinde mich im Urlaub , 1+5 eben,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 03. Juni 2021 - 22:20:58
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2021
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930 
 

Counter
Bis heute:
Hits:752804
Besuche:151470
(19. Jun : 06:15)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.7938 sek, 0.1927 davon für Abfragen