http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 1
Diese sind: Ralf


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Dienstag 15 Februar 2022
Planerischer Fehlschlag
Planerischer Fehlschlag,

Teil 1 von meinem Plan hat noch geklappt: Wecker auf der ersten Smart-Watch ausschalten, ich bin erst um 6:30 Uhr wach geworden. Danach ging es aber los: Leichte Erkältung, Schnupfen, ich fühlte mich unwohl und das wurde im Laufe des Tages nicht besser. Wie immer habe ich die Beschwerden in den vielen Meetings aber nicht gemerkt. Allerdings bin ich nach dem späten Feierabend gegen 17 Uhr völlig ermattet auf das Sofa gesunken und direkt eingeschlafen. Nach dem Abendessen ging es mir nicht besser, wieder ab auf das Sofa. In Summe habe ich über 3(!) Stunden auf dem Sofa gepennt und fühle mich immer noch nicht besser . Natürlich konnte es keinen Foltersport geben. Ich bin gespannt, wie es mir morgen früh geht. Denn ich habe einen neuen Plan: Sohnemann Nr. 2 fing mit FTP-Wert an. Kinomap sagt mir 299 Watt, d.h. etwas über 3,5. Das ist nicht schlecht, aber ich will es genauer wissen. Somit plane ich für morgen Abend einen FTP-Test und dazu muss man fit sein.

Dieser Test geht wie folgt: Aufwärmen und danach 20 Minuten mit vollster Kraft treten. Die in den 20 Minuten gemessenen durchschnittlichen Watt bilden die Grundlage für die Berechnung: Watt*0,95/Gewicht. Aber dazu muss ich fit sein. Den Cubietruck habe ich auf Fedora 32 gehoben, morgen erfolgt das Upgrade auf 33 und am Donnerstag geht es mit Fedora 34 weiter. Allerdings läuft mein Cubie 3 immer noch mit der alten Linux-Version 4.15.12, ich habe keine Ahnung, wie ich ein neueres Linux auf die kleine Kiste bekomme. Alle Suchen im Internet führen mich in die Irre bzw. zu keinerlei Erfolg. Ich wünschte, das wäre sooo einfach wie bei den Raspberry Pi's. Kommen wir zum Job: Mittlerweile hat sich meine Kündigung in der Firma herum gesprochen und ich hoffe ab morgen muss ich nicht mehr jedes Meeting mit diesen Worten einleiten: Vielleicht habt ihr es schon gehört, falls nicht, ich habe... Und ich habe jeden Tag sehr viele Meetings...

Der Cubie-Kampf geht weiter und morgen stehe ich wieder um 6 Uhr auf,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 15. Februar 2022 - 23:16:24
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2022

Counter
Bis heute:
Hits:764959
Besuche:157674
(24. Mai : 14:59)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2407 sek, 0.0333 davon für Abfragen