http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 1
Diese sind: Ralf


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Freitag 18 Februar 2022
Missing in Squirrel
Missing in Squirrel,

ich habe auf dem Cubietruck das Linux-Upgrade (das vierte in vier Tagen!) auf Fedora 35 durchgeführt und jetzt hänge ich in einer shit Zeitschleife, ich finde einfach keine Lösung: Nach dem Upgrade funktioniert Squirrelmail nicht mehr! Der Aufruf der Webseite wird kategorisch mit einem Fehler 500 quittiert. Die anderen Webmailer (Rainloop und Roundcube) funktionieren einwandfrei auf dem Cubie, nur der einfachste Mailer will nicht mehr. Ich habe mittlerweile bei dem Apache den Trace eingeschaltet, aber ich sehe kein Problem (außer halt Antwort 500). Mir fällt aktuell nichts mehr ein, ich denke ich verschiebe die weitere Analyse auf morgen. Zudem habe ich ein Samba-Problem auf dem Cubie: Samba mit IPv4 geht, mit IPv6 und Namensauflösung nicht (die nackte IPv6-Adresse funktioniert auch). Alles sehr merkwürdig. Ansonsten hat das Upgrade super geklappt. Abends hat der SCP mal wieder nicht auf mich gehört und jetzt ist auch noch die beeindruckende Auswärtsserie gerissen: Niederlage auf Schalke mit 2:0! Dabei hat man echt gut gespielt und hätte den einen oder anderen Treffer machen können bzw. auch müssen.

In den nächsten 3 Spielen erwarte ich 3 Siege!!! Draußen tobt der Orkan Zeynep, das sind schon mächtige Böen. Jetzt um kurz vor Mitternacht immer noch. Der erste Höhepunkt war kurz nach 16 Uhr zusammen mit peitschendem Regen. Ich hoffe ab morgen kehrt Ruhe ein. Im Folterkeller war ich auch, ich habe das SCP-Spiel auf dem iPad gesehen und die Kinomap-Videos mit Chromecast vom Smartphone auf das Android-TV gestreamt. Hat einwandfrei funktioniert, eine Ausnahme. Gefahren bin ich in Deutschland und Polen, obwohl das eher nebensächlich war neben dem SCP-Spiel. In Summe waren es 71km in 2:08h, ganz ordentlich, Und das obwohl mein Gesäß eine einzige Wunde ist: Überall Schwellungen, teilweise Entzündungen mit Eiter . Aber nur die Harten kommen in den Garten . Da müssen mein Hintern und ich durch. Morgen früh stehen Olympia und E60 auf meinem Programm, ich werde mich morgens im Folterkeller vergnügen und nebenbei Peking schauen.

Ich widme mich weiter der Fehleranalyse,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 18. Februar 2022 - 23:38:57
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2022

Counter
Bis heute:
Hits:764959
Besuche:157674
(24. Mai : 14:58)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2370 sek, 0.0328 davon für Abfragen