http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 1
Diese sind: Ralf


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 09 Februar 2022
Immerwährende Kämpfe
Immerwährende Kämpfe,

halt ein typischer Mittwoch: 6 Uhr, Zeitung, um 7 Uhr Arbeitsbeginn und viele, meist intensive Meetings trotz der gestrigen Ereignisse, 16 Uhr Feierabend und ab auf das Sofa, Schlaf, Abendessen. Und dann? Ganz genau, der innere Kampf gegen meinen Schweinehund, den ich natürlich wieder gewonnen habe. Brav bin ich in den Folterkeller gestiegen und habe mich fix auf das E60 geschwungen. Zunächst ging es auf eine schöne Rundfahrt durch Florida, ich habe immer auf das Krokodil gewartet, das den Weg kreuzt . Leben möchte ich dort nicht, aber es ist schon eine interessante Landschaft. Die zweite Tour hat mich in den Nordosten von Tschechien geführt, das ist schon mehr mein Ding. Leicht hügelig, abwechselnd und einfach europäisch. Gut, die Sprache ist für einen Deutschen eher wie Finnisch: Gute Verschlüsselung . In Summe waren es 82km in 2:10h.

Die Installation von Home Assistant läuft ja als Docker-Container. Das rennt echt gut, aber man kann keine Updates installieren, d.h. man muss den Container neu herunterladen, die Docker-Instanz stoppen, einfach löschen und mit dem neuen Download starten, fertig. Geht zwar schnell, aber ist recht umständlich. Vielleicht baue ich mir ein Skript dafür. Olympia: Sehr erfolgreicher Tag für die Deutschen! Doppelerfolg im Rodeln mit den Doppelsitzern. Außerdem Gold in der nordischen Kombination, das war spannend und habe ich nebenbei auf dem Smartphone gesehen. Von mir aus kann es in der Art und Weise weitergehen. Das erinnert mich an einen alten Spruch von mir: Von mir aus könnten Fußball-WM und olympische Spiele permanent ohne Pause laufen. Wäre doch herrlich: Tagsüber andere Sportarten und abends die Fußballspiele. Gestern gab es noch einen kleinen Aufreger mit Kinomap: Mein Abo war ausgelaufen, ich konnte zunächst keine Strecken fahren. Schnell ab nach oben, einen der Vouchers (bekommt man für Video-Uploads) für einen freien Monat online einwerfen und unten weiterfahren.

Gut ist, wenn die Arbeitswoche vorbei ist: Dann sollten alle Kollegen informiert sein und ich habe mein Ruhe wieder,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 09. Februar 2022 - 22:34:57
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2022

Counter
Bis heute:
Hits:764959
Besuche:157674
(24. Mai : 14:29)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2398 sek, 0.0321 davon für Abfragen