http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 1
Diese sind: Ralf


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Donnerstag 17 Februar 2022
Ylenia
Ylenia,

der Sturm war schon recht heftig, die gesamte Nacht hat es heftig um das Haus geweht. Anders als bei Kollegen hat es allerdings keine Schäden gegeben, die Dachpfannen haben gehalten und im Garten ist auch alles in Ordnung. Allerdings wurde der große Sonnenschirm mit einer 15kg-Steinplatte(!) um ca. einen halben Meter verschoben. Aber Spaß hat es nicht gemacht und ich habe unruhig geschlafen. Im Studio-Schlafzimmer war eine erhebliche Geräuschkulisse. Leider gilt: Nach dem Sturm ist vor dem Sturm und mit Zeynep könnte es noch schlimmer werden. Ab morgen Abend geht es los... Vielleicht sollten wir den Schirm ins Haus holen. Der Cubietruck ist jetzt auf Fedora 34 und vielleicht mache ich morgen noch das Upgrade auf Release 35, um länger meine Ruhe zu haben. Ich bin halt im Upgrade-Flow . Ich habe mich mal wieder mit der Wartung meines Rennrades beschäftigt. Die freien Tage rücken immer näher und vielleicht kann ich im März ein paar Radtouren fahren. Aber dazu muss das Vitesse im Topzustand sein.

Ich habe mir einige Videos zur Pflege des Kurbellagers angesehen, d.h. Ausbau, Reinigung, Schmieren und wieder zusammenbauen. Was mich nervt: Man braucht überall Spezialwerkzeug und spezielle Schmierstoffe je nach Einsatzgebiet. Die nächsten Tage muss ich eine Einkaufsliste zusammenstellen und bestellen. Es hat wieder Sport im Folterkeller gegeben: Ich bin auf dem S17 um den Lago Maggiore gefahren und habe eine Tour in Nord-Dänemark (Åbybro) gemacht. In Summe waren es ~66km in 2:02h und dazu habe ich einige Male die große Hantelstange gestemmt. Es war ein gutes Training. Bei der Anzahl der restlichen Arbeitstage bei meinem Noch-Arbeitgeber bin ich unter 10, das ist wahrlich überschaubar. Spaßeshalber habe ich vorhin gedacht: Es gibt nur noch wenige freie Slots in meinem Terminkalender, ab sofort versteigere ich die, 1-2-3! Aber ich bin froh über die Meetings, denn die Luft ist ziemlich raus und jeder Termin nimmt Zeit von der Kette. Morgen Abend habe ich ein Problem: Ab 18:30 Uhr spielt der SCP auf Schalke und ich will Foltersport machen. Ich werde wohl parallel auf dem E60 das Spiel über das iPad anschauen.

Hoffentlich rege ich mich nicht auf und hoffentlich hält die SCP-Auswärtsserie auch im Pott,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 17. Februar 2022 - 23:02:09
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2022

Counter
Bis heute:
Hits:764959
Besuche:157674
(24. Mai : 14:58)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2387 sek, 0.0330 davon für Abfragen