http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 1
Diese sind: Ralf


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Donnerstag 10 März 2022
Fataler Upgrade-Fehler
Fataler Upgrade-Fehler,

da ich tagsüber Langeweile hatte, hat mich das Fell heftig gejuckt: Mach doch eben das Upgrade vom Raspberry Pi 1 auf Bullseye. Das ist ein gewisses Jonglieren, weil ich nur eine 2GB-SD-Karte einsetze. Beim Upgrade müssen halt neue deb-Dateien herunter geladen und installiert werden. Ich muss immer zusehen, dass genügend freier Platz vorhanden ist. Im Moment versuche ich das gefühlt tausendste Upgrade. Warum hatte ich Langeweile? Erstens war ich alleine, die Frau des Hauses hat sich im Westen herum getrieben , und zweitens sind heute erst die letzten Komponenten für die Wartung des Rennrades angekommen. Morgen kann ich aber loslegen, wobei es mir noch ein Rätsel ist, wie das Kürzen der neuen Kette im Zusammenhang mit dem Quick-Link funktionieren soll. Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, ich brauche noch Nietstifte und ich habe keine. Zur Not muss ich morgen in einen der Radshops fahren.

Was habe ich ansonsten gemacht? 2 Filme auf Sky angesehen, ein bisschen Whisky trinken (Kernkompetenz ) und abends im Folterkeller auf dem E60 treten. Gefahren bin ich in Italien, mal wieder eine Tour durch die herrliche Region Gargano. Anschließend ging es durch das Zentralmassiv in Frankreich, auch sehr schön. Vor allem das Bergdorf am Tourende, das sich an einen Berg schmiegt. Der letzte Kilometer den Berg hoch in dem Dorf waren hart. In Summe waren es knapp 82km in 2:19h. Zu dem Termin im Einwohnermeldeamt gibt es Neuigkeiten: Auf einmal waren nächste Woche zig freie Termine vorhanden. Ich habe schnell am Dienstag einen Termin um 10:20 Uhr gebucht und den am 22. März storniert. Ich verstehe die Terminpolitik der Stadt Paderborn nicht.

Kurzer Beitrag nur, aber ich bin missing in action wegen des Upgrades. Ich bin gespannt, wie es mir morgen mit dem Vitesse ergehen wird,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 10. März 2022 - 22:44:47
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2022

Counter
Bis heute:
Hits:764959
Besuche:157674
(24. Mai : 13:49)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2403 sek, 0.0352 davon für Abfragen