http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 1
Diese sind: Ralf


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Donnerstag 17 März 2022
Halbzeit
Halbzeit,

unglaublich aber wahr: Heute Mittag hatte ich Halbzeit meiner 29 freien Tage. In 2 Wochen sitze ich hier und stehe kurz vor meinem ersten Arbeitstag beim neuen Arbeitgeber. Vorher dachte ich: Was soll ich bloß in der langen Zeit machen?!? Stand jetzt denke ich: Könnte gerne noch länger dauern, ich habe einen gewissen Rhythmus entwickelt. Weiterhin frühes Aufstehen (heute um 5:30 Uhr!!!), die Tageszeitung lesen (wenn die denn mal im Briefkasten steckt), einen Film auf Sky schauen, Schläfchen vor dem Mittagessen, ein paar Dinge erledigen, Schläfchen nach dem Mittagessen, ein paar Dinge erledigen, pünktlich ab in den Sportkeller und ab vor den PC. Gefahren bin ich in der Schweiz, vom Bodensee bis zu den Rheinfällen bei Schaffhausen. Da die Schweiz in der Region nur geringfügig hügelig ist, konnte ich diese Strecke auf dem S17 fahren. Anschließend bin ich von den Niederlanden nach Belgien gefahren. In Summe waren es aber anstrengende 82km in 2:34h, ich bin wohlig erledigt.

Morgen folgt die nächste Rennradlieferung, ich bekomme die neue Shimano-Kassette und will die natürlich direkt montieren. Ich habe mir eben ein paar Videos angesehen, wie man Kassetten austauscht, das sollte machbar sein. Das notwendige Werkzeug habe ich natürlich. Auch die Justierung der Schaltung schaut echt machbar aus, das werde ich in dem Zuge auch erledigen. Da es morgen wieder Sonnenschein geben soll (heute war ein gruseliger Tag mit Wolken, Regen, Wind, Kälte) ist mein Plan: Hoffentlich kommt das Paket bis mittags, nach dem Essen werde ich die Kassette auswechseln und gegen 14 Uhr soll es eine Probefahrt geben. Meine Erwartung ist: Mein geliebtes Vitus-Rad soll wieder schnurren . Auf meinem Rootserver betreibe ich einen Minecraft-Server, der scheint aber nicht mehr 100% zu funktionieren. Da die Software seit Jahren nicht mehr gepflegt wird, sollte ich mich nach einer Alternative umsehen. Keine Ahnung, was es gibt,, wie ich die Alternative installieren und vor allem die vielen Landschaften migrieren könnte. Bevor Ihr das falsch versteht: Nicht ich spiele Minecraft, sondern die Kinder...

In der IT ist immer etwas zu tun,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 17. März 2022 - 23:21:35
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2022

Counter
Bis heute:
Hits:764959
Besuche:157674
(24. Mai : 13:43)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2361 sek, 0.0333 davon für Abfragen