http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 25 Juni 2022
Premierenfahrt
Premierenfahrt,

da ich gestern nach dem Cube-Kauf und Umbauarbeiten fix und fertig war , bin ich früh ins Bett (23 Uhr! Auf einem Freitag!) gegangen und dementsprechend bereits um 5 Uhr aus dem Bett gefallen. Zum Glück lag die Tageszeitung schon im Briefkasten. Außerdem bin ich recht früh um 7:30 Uhr auf die Piste gegangen. Ich bin die gleiche Strecke wie letzten Samstag gefahren. Zum einen, weil ich die Tour mag, zum anderen, um einen Vergleich zwischen Vitus und Cube zu bekommen. Somit ging es über Sennelager nach Anreppen bis nach Lippstadt und weiter über Rheda-Wiedenbrück sowie Kaunitz nach Hause. Am Ende waren es 117km in ~4:04h, prächtig! Zum wesentlichen Teil: Das neue Cube-Rennrad rennt wesentlich leichter als das Vitus, der Sattel ist deutlich besser, meine Hände sind kaum eingeschlafen. Somit alles bestens. Die entscheidende Kernfrage: Ist das Cube schneller? Eindeutige Antwort: Ja. Aber nicht so entscheidend wie erhofft. Das neue Rennrad bringt rund 1km/h im Durchschnitt. Wie gestern bereits festgestellt, ist das Cube deutlich leiser im Leerlauf. Ich denke, das liegt an der Shimano-Kette. Morgen plane ich wieder eine 100km-Tour, mal sehen, ob ich nicht die Geschwindigkeit steigern kann.

Zu meinen Herausforderungen bei dem Cube: Die Halterungen für die GoPro sowie das Lampenset Aura 100 von Sigma passen nicht. Für die GoPro habe ich eine Lösung gefunden und bestellt (neue, integrierte Vorbau-Aluschiene, bei der man unten die GoPro 9 festschrauben kann). Nur für die 2 Leuchten habe ich noch nichts gefunden, ist momentan noch nicht entscheidend. Spätestens bei der nächsten MSR brauche ich eine Lösung. Kommen wir noch kurz zum Wetter: Grandios! Schön warm, viel Sonne, wenig Wind, es war herrlich auf dem Litening! Im Lotto habe ich auch nichts gewonnen, mein trauriges Leben geht weiter . Langsam nervt mich meine Pechsträhne: Seit sehr vielen Wochen gewinne ich nichts, gar nichts, noch nicht einmal 3 Richtige oder Superzahl. Positiv sehen: Das Glück nimmt Anlauf . Zurück zum Cube: Das neue Rennrad hat doppelt so viel gekostet wie mein erstes Auto (ein Golf I), Wahnsinn. Hätte mir vor wenigen Jahren jemand prophezeit, dass ich 4.800€ für ein Rad ausgebe, dann hätte ich denjenigen mit einer engen Zwangsjacke ins Irrenhaus einweisen lassen. Was mir beim Cube gut gefällt: Der Akku ist nicht mehr in der Sattelstütze, sondern unten im Rahmen untergebracht. Blöde ist der Anschluss für das Aufladen direkt an den kleinen Ritzel, dort ist es immer unheimlich dreckig und ölig.

Man kann nicht alles haben,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 25. Juni 2022 - 22:32:33
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2022

Counter
Bis heute:
Hits:767404
Besuche:158683
(10. Aug : 20:09)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2653 sek, 0.0364 davon für Abfragen