http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 1
Diese sind: Ralf


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 04 Februar 2023
Sonnenschein
Sonnenschein

samstags bekomme ich den Hintern immer hoch: Ich werde pünktlich vor 7 Uhr wach wach, kann noch die Zeitung lesen und bin zeitig gegen 8 Uhr im Folterkeller. Gefahren bin ich in der Schweiz zwischen Tenero und Bellinzona. Keine Ahnung, wo in der Schweiz das ist. Sekunde: Tessin und Lago Maggiore. Landschaftlich richtig schön, tolles Panorama. Eigentlich wollte ich mich beschweren, dass das Video eher schlecht ist. GPS und Video kaum in Sync. Aber eben habe ich den einzigen Kommentar gelesen: Sync perfect. Hmm, könnte auch an meinem Streaming über den Chromecast gelegen haben, denn das Video war komplett ruckelig. Die zweite Strecke war eine weitere (9.) Etappe der Euro-Velo 6: Von Ingolstadt nach Weltenburg. Wiederum ein tolles Video, das enorm Spaß gemacht hat. Mittlerweile müsste ich grob die Hälfte der Euro-Velo abgefahren haben. Am Ende waren es 105km in 3:17h, meine Oberschenkel haben am Ende gezittert und ich war ganz kurz vor Krämpfen . Ich hoffe morgen komme ich in die Strümpfe denn:

An den letzten Sonntagen bin ich entweder überhaupt nicht gefahren oder erst nach dem Mittagessen, dann aber nicht die üblichen 3 Stunden und mehr, sondern "nur" gut zwei Stunden. Ich möchte zeitig wach werden und circa 8 Uhr im Radsattel sitzen. Meine Gladbacher hatten das Spiel des Tages am Abend zu Hause gegen Schalke: Leider nur 0:0, bringt beide nicht weiter. Kein Wunder, dass ich in der zweiten Halbzeit wiederum auf dem Sofa eingeschlafen bin. Es war ein müder Kick, dabei hatte ich so sehr auf einen Heimsieg gehofft. Was das Strom produzieren angeht, habe ich Blut geleckt: Es gibt doch Mini-Windkraftanlagen. Was kosten diese, was kann man an Strom generieren? Eher uninteressant, hohe Kosten, geringer Ertrag. Schade, denn mein Gehirn (jaja, krankes Hirn ) sagte mir: Wenn die Sonne scheint, gibt es wenig Wind. Keine Sonne, mehr Wind. Wäre doch eine ideale Kombination mit PV und Windkraft. Zu schade. Die beiden Filme auf Sky waren nicht der Rede wert, obwohl mir "The hanging sun" eigentlich richtig gut gefallen hat. Das lag aber mehr an der Kulisse in Nord-Norwegen. Eine tolle Landschaft. Dabei kam wieder der Wunsch auf, die Styrkeprøven zu fahren. Vielleicht mache ich das 2024.

Im Lotto war leider nichts, es wird eine gewöhnliche Arbeitswoche,
Ralf

PS: Es gab etwas außergewöhnliches!!! Die Sonne hat geschienen! Nach gefühlt 48 Stunden mit Dauerregen ein echtes Highlight.
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 04. Februar 2023 - 22:18:21
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2023

Counter
Bis heute:
Hits:793690
Besuche:172973
(24. Mai : 02:33)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1425 sek, 0.0283 davon für Abfragen