http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Donnerstag 23 Februar 2023
Shelly Plug S
Shelly Plug S,

gestern hatte ich mir bei Amazon noch einen per WLAN schaltbaren Zwischenstecker von Shelly (gut und günstig!) bestellt, heute Morgen gegen 11 Uhr konnte ich das kleine Paket bereits in Empfang nehmen. Die Logistik vom Riesen ist weiterhin beeindruckend. Warum wollte ich das Teil haben? Mit dem Plug S kann man auch den Stromverbrauch messen und ich will weitere Geräte im Haus unter die Lupe nehmen. Die Plug-Einrichtung und Anbindung in Home Assistant waren total einfach, schnell gemacht inkl. Firmware-Update. Für den Stecker hatte ich mich entschieden, weil der eigene Stromverbrauch gering sein soll (unter 1 Watt in der Stunde). Die allerersten Daten liegen bereits vor, ich habe den Kaffeeautomaten gemessen: Ich hätte nicht gedacht, dass der in der Spitze bis zu 1.500 Watt zieht. Meine 3 Kaffee hatten somit einen Stromverbrauch von 0,08kWh . Der nächste Einsatzzweck: Die ISDN-Anlage. Ich befürchte die braucht einiges an Strom. Und ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum ich die noch einsetze. Ein Grund ist der Echo Connect, mit dem ich Anrufe auf den Echo-Geräten annehmen kann. Im Home-Office ist das total bequem: Alex Anruf annehmen.

Es gab den üblichen Sofaschlaf nach Feierabend, über eine Stunde habe ich selig und in Ruhe geschlummert. In Ruhe, weil ich mal wieder alleine war, Donnerstag halt. Die Frau des Hauses war im Rheinland unterwegs. Mittags musste ich mich daher wieder selber versorgen. Ich habe es geschafft . Natürlich ging es wieder in den Folterkeller, ich arbeite mich weiter an den USA ab und bin mittlerweile im Osten angekommen: Miami sowie Key Biscayne waren das erste Ziel, aber es waren mir zu viel Verkehr und zu viele Highways. Danach ging es westlich von Norfolk durch eine landschaftlich wesentlich interessantere Region. Körperlich war ich in einer guten Verfassung, auf der ersten Tour in Florida waren es 188 Watt im Durchschnitt. Ich hätte gedacht, dass ich heute eher schwächele. Kommen wir zum Fußball, es läuft gut für die deutschen Mannschaften in der Europa-League: Bayer hat Monaco im Elfmeterschießen aus dem Wettbewerb geschossen, Union Berlin liegt deutlich mit 3:1 gegen Ajax(!) in Führung. Es sollte nichts mehr schiefgehen.

Der Winter macht mir immer mehr Sorgen . Ich muss morgen Abend in mich gehen. Und zum Glück ist das Wochenende bald erreicht,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 23. Februar 2023 - 23:00:57
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2023

Counter
Bis heute:
Hits:789610
Besuche:171013
(29. Feb : 19:52)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1274 sek, 0.0208 davon für Abfragen