http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 1
Diese sind: Ralf


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Sonntag 12 Februar 2023
Störtebeker-Gläser
Störtebeker-Gläser,

es war zwar hart, aber ich bin brav in den Folterkeller gegangen. Vor allem hat mich der erste Test vom neuen UHD-Fernseher angetrieben. Ich wollte unbedingt wissen, wie das Bild ist: Gut für den Preis, aber ich hatte Probleme mit dem Streaming von Kinomap. Aussetzer, das erste Video wollte nicht starten, Ruckler. Hat der Google Chromecast Probleme mit Ultra-HD, ist die Hardware zu schmalbrüstig? Oder lag die Ursache bei Kinomap? Endgültig kann ich das erst sagen, wenn weitere Fahrten erfolgt sind. Wobei es schon irre ist, wenn man mit der Nase vor einem 43er TV sitzt. Wenn sich jetzt noch das Focus bei Kurven zur Seite neigt, wäre die Simulation perfekt . Kommen wir zu den 3 Touren: Zunächst die französischen Alpen von Chamonix nach Passy, wobei die Alpen auf dem Hisense perfekt zur Geltung kamen. Ich habe fasziniert die Bergketten studiert. Danach bin ich im Süden von Australien (Linksverkehr! Echt grausam!!) gerollt und zum Abschluss nördlich von Mailand am Rand der Alpen. Am Ende waren es ca. 84km in 2:40h, ich habe es bewusst ruhiger angehen lassen. Der gestrige Sporttag war einfach zu anstrengend. Ach, gestern total vergessen: Die dritte Lieferung von Störtebeker in Stralsund ist angekommen! Und zwar unversehrt, kein erneuter Glasbruch. Und ich habe gleich 2 neue Segelgläser als Ersatz bekommen! Da zudem Roggen-Bier teurer ist als Schwarzbier, habe ich meinen Frieden mit der Bestellung gemacht. Ich liebe die Biergläser von Störtebeker!

Solarinstallation war nicht, keine Sonne sowie zu trübes Wetter, ich hatte keine Lust dazu. Werde ich morgen machen. Dann wird es aber wirklich Zeit, denn nächste Woche soll es warm werden mit richtig Sonne. Ich will unbedingt wissen, wie hoch der Ertrag am von mir ausgesuchten Standort ist. Ich habe mich nach dem Essen lieber auf dem Sofa vergnügt und zwei Filme auf Sky gesehen. Parallel habe ich das Spiel meiner Gladbacher im Ticker verfolgt, leider eine Niederlage bei Hertha : 4:1 ist schon viel zu heftig. Die Mannschaft tritt in der Tabelle auf der Stelle, nach oben geht gar nichts und nach unten auch nicht. Das wird eine weitere Saison im Niemandsland zum Vergessen... Morgen will ich wieder ins Büro fahren, ich habe mir vorgenommen öfter vor Ort zu sein. Vielleicht 2-3 Mal pro Woche für jeweils einen halben Tag. Da wir keine Kantine haben, und ich auf Selbstverpflegung absolut keine Lust habe, ist es wichtig, mittags wieder zu Hause zu sein. Außerdem muss man es nicht übertreiben .

Gleichzeitig heißt das aber auch: Das Wochenende ist schon wieder vorbei ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 12. Februar 2023 - 22:47:53
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2023

Counter
Bis heute:
Hits:793690
Besuche:172973
(24. Mai : 03:03)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1653 sek, 0.0265 davon für Abfragen