http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Dienstag 02 Februar 2021
East of Munich
East of Munich,

ich weiß nicht, warum, aber der weiß-blaue Staat zieht mich geradezu magisch an . Ich bin erneut ab Ismaning in Richtung Osten gefahren, es ging nach Ampfing. Es ist einfach eine schöne Gegend für lange Radtouren, ähnlich wie unsere Region mit dem Eggegebirge. Nicht flach, nicht zu bergig, es geht permanent leicht bergauf und ab. Es waren 76km, für die ich mit dem S17 ca. 2:19h gebraucht habe. Mit dem Spinning Bike kann ich halt nicht die Geschwindigkeiten wie mit dem E60 erreichen. Aber meine Kondition wird immer besser, mittlerweile kann ich mit dem S17 permanent in Stufe 11 mit 80-82 Umdrehungen (=195 Watt) treten. Und das mit einer erstaunlichen Konstanz über 2 Stunden! Aktuell schaue ich parallel das DFB-Pokalspiel vom SCP in Dortmund. Man spielt recht gut mit, liegt aber leider mit 0:2 hinten. Wenn in den nächsten 40 Minuten kein Wunder passiert, wird man mit einer guten Leistung ausscheiden.

Es gibt schlimmeres als eine Niederlage beim BVB. Ich habe das SATA-Kabel wie geplant ausgewechselt und die SSD an einen anderen Port angeschlossen. Die atapi-Fehler sind verschwunden! Trotzdem eine komische Sache, warum lief die Kombination über ~4 Monate stabil und vor einer Woche sind auf einmal die Probleme aufgetaucht? Es gibt zwei Mutmaßungen: Das (rote, schwarz rennt wie Hulle ) Kabel hatte von Anfang an eine Macke und lief mehr oder minder zufällig oder Port bzw. 2. SATA-Chip sind defekt. Da das Motherboard über 10 Jahre alt ist, aber mehrere Chips hat, wäre das kein Wunder und eine Erklärung. Durch die Aussetzer in den letzten Tagen hat das Filesystem leider einen Schaden genommen, man kann keinerlei Updates mehr installieren, auch keine Treiber, und die Kommandozeile nicht im Administrations-Modus starten. Es kommen lange, merkwürdige Fehlernummern. Ich denke ich muss ein Inplace-Upgrade machen. Aber besser jetzt als in ein paar Wochen. Noch ist die Installation frisch genug.

Mein Drama im Kellerjob geht weiter, es ist keine Lösung in Aussicht ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 02. Februar 2021 - 22:04:37
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2021

Counter
Bis heute:
Hits:750977
Besuche:150593
(12. Mai : 15:38)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.5097 sek, 0.0444 davon für Abfragen