http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Freitag 12 Februar 2021
Win-Sport
Win-Sport,

mit der Reparatur von Windows 10 auf meinem PC bin ich zum Ziel gekommen: Gestern hatte ich noch einen Artikel auf heise.de gefunden, wie man unter den Systemeinstellungen mit Wiederherstellung einen PC zurücksetzen kann und habe das sofort ausprobiert. Dadurch war es eine kurze Nacht, ich war erst um 1 Uhr im Bett. Aber es hat aus dem laufenden Windows heraus funktioniert, die Installationsdateien wurden aus der Cloud geholt, alle persönlichen Daten und Einstellungen wurden behalten, allerdings wurden alle Programme gelöscht. Anschließend hatte ich wieder ein vollständig funktionsfähiges Windows! Gestern und heute habe ich alle Programme erneut installiert, das Abenteuer ist beendet und der PC rennt gefühlt schneller denn je. Aber was für ein Drecksdrama! So schnell brauche ich das nicht wieder. Und alles nur wegen eines defekten SATA-Kabels... Das einzige, was ich noch machen muss, ist AlfBanco installieren und irgendwie die Daten aus dem vorhandenen Backup wiederherstellen. Ich habe keine Ahnung, ob in dem Backup auch die Kontodaten sowie die Auswertungen enthalten sind. Mein Gefühl sagt mir: Irgendetwas werde ich verloren haben.

Der Arbeitstag war erneut anstrengend und auch vielfältig, aber bereits um 15:15 Uhr zu Ende. Anschließend war ich derartig kaputt, dass ich für über 2(!) Stunden auf dem Sofa eingeschlafen bin. Anschließend ging es, nachdem die Reste der Pizza vom Mittag verspeist waren, in den Folterkeller. Ich habe wiederum eine Tour in Frankreich gemacht, es ging auf 73,3km im Osten von Tours. Auf dem E60 habe ich 2:02h gebraucht, ich war dermaßen kaputt, schneller ging es einfach nicht. Jetzt sitze ich hier, wohlig müde, wohlige Schmerzen in den Beinen, die sich auf die 3 Stunden morgen früh auf dem E60 freuen . Ich denke ich werde mir eine flache Etappe aussuchen und einfach nur geradeaus treten treten treten... Der SCP hat am Abend bei Hannover 96 gespielt, ich habe mir die Partie auf dem Echo 8 parallel zum Training angehört. Es war zwar nur ein 0:0, das aber eins der besseren gewesen sein muss. In der ersten Halbzeit hatte Paderborn die besseren Chancen, in der zweiten Hälfte die Hannoveraner. Somit gerecht in Summe.

Morgen werde ich es nach dem Kellersport gemütlich angehen und den Winter aus dem Wohnzimmer heraus genießen. Heute war es perfekt: Viel Schnee, viel Sonne und sehr kalt, ein herrlicher Wintertag,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 12. Februar 2021 - 22:17:55
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2021

Counter
Bis heute:
Hits:750982
Besuche:150593
(12. Mai : 16:25)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.5014 sek, 0.0501 davon für Abfragen