http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 13 Februar 2021
Magisches Frankreich
Magisches Frankreich,

unser Nachbarland zieht mich einfach an. Das hat mehrere Gründe, mir fallen zwei ein: Zum einen ist auf Kinomap die Auswahl an virtuellen Radtouren in Frankreich einfach am größten. Das gilt vor allem für die von mir bevorzugten langen Touren größer 80 oder 90km. Zum anderen ist das Land einfach sehr reizvoll für Touren, die Landschaft ist spannend und bietet Abwechslungen. Das gilt auch für heute, zunächst ging es auf eine Rundstrecke über 91km zwischen Toulouse und Clermont. Dabei ging es bis auf eine Höhe von ca. 720m und ich habe es noch nicht einmal gemerkt. Klar habe ich den Anstieg über 10km mit durchschnittlich 4% in den Knochen gespürt (meine Beine werden immer müder ), aber ich habe nicht gemerkt, dabei von rund 200m auf über 700m gestiegen zu sein. Es waren auch keine Gipfel zu erkennen, gefühlt bzw. gesehen war die Landschaft flach. Ich habe 2:38h gebraucht und liege locker auf Platz 1.

Da das für einen Samstag viel zu wenig war, bin ich anschließend noch weitere 26km durch das Frankenreich geradelt. Ich bin der Region treu geblieben, etwas westlich in Richtung Bordeaux. In Summe waren es heute ~3:21h, ich bin sehr zufrieden mit mir. Morgen will ich etwas kürzer treten, also nur drei Stunden . Keine Ahnung, mal sehen, was die Oberschenkel sagen. Morgen geht das Winterwetter zu Ende, der letzte Tag mit Minustemperaturen. Ab Montag wird es wärmer und der viele Schnee wird verschwinden. Mal abwarten, wie lange das dauert. Mein "neues" Windows 10 rennt, allerdings habe ich Spotlight verloren. Bei der Anmeldung werden mir keine wechselnden Bilder mehr angezeigt. Das hatte ich mit der alten Installation auch und das Problem durch ein Tool gelöst. Das hatte ich aber anschließend gelöscht und finde es im Netz nicht wieder... Was gibt es sonst: Zu viel Sofaschlaf, ich habe am Nachmittag bald 3 Stunden auf dem Sofa geschlafen. Ein Indiz, wie kaputt und fertig ich bin .

Aber: Die magische Zahl ist auf 97 gesunken. So viele Tage sind es noch bis zum Urlaub auf Usedom . Es sind somit noch exakt 14 Wochen, das ist überschaubar. Zumal ich in den Wochen vor, um und nach Ostern 4 kurze Arbeitswochen haben werde. Mitte März wird es ein sehr langes Wochenende geben,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 13. Februar 2021 - 22:03:48
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2021

Counter
Bis heute:
Hits:747369
Besuche:148996
(28. Feb : 10:33)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.5808 sek, 0.0823 davon für Abfragen