http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Dienstag 23 Februar 2021
Virb
Virb,

letzte Nacht (es ist etwas später geworden...) noch habe ich es vollbracht: Mein allererstes Radvideo mit Overlay ist fertig, d.h. mit Informationen wie Höhe, Geschwindigkeit, Strecke etc. Aber das ist zu peinlich für GoPro: Man hat keine Windows-Lösung für die Hero 9, um solche Videos herzustellen. Außer man nutzt deren App auf einem Smartphone, aber das ist unzumutbar! Man ist auf Angebote anderer Hersteller angewiesen, in dem Fall auf Virb von Garmin. Aber die Herstellung eines Videos mit Overlays ist extrem aufwendig: Zunächst muss man aus den kleinen Videodateien auf der ActionCam eine große bauen, anschließend mit einer freien Online-Lösung (TELEMETRY EXTRACTOR) die GPS-Daten der GoPro im Virb-Format extrahieren (danke GoPro für die Umständlichkeit!) und kann dann mit Virb das Video mit eingebetteten Daten konfigurieren. Der letzte Schritt ist das Erzeugen des neuen Videos, das dauert Stunden! Ich werde das sicherlich mal mit einem Video machen (nicht mit dem vom letzten Sonntag, das ist zu schlecht), aber für jedes Video ist mir der Aufwand zu groß.

Am Abend gab es 2 Touren mal wieder in Frankreich (wo sonst ), zunächst 42km mitten in Frankreich auf der 2. Etappe von Paris nach Nimes. Teilweise sind die Kollegen auf Schnellstraßen gefahren und wurden von dicksten LKW überholt, Zwar wurde man von Motorrädern begleitet, die auch Kreuzungen abgesperrt haben, aber mir wäre das zu gefährlich gewesen. Die zweite Radtour ging an einem Kanal, kann auch ein gemächlich fließender Fluss gewesen sein, im Süden von Frankreich entlang. Wunderschön, viel zu gucken, viel Flair, nett. In Summe waren es 68km in 2:05h auf dem S17, wie immer ok. Die zweite Tour konnte ich nicht komplett zu Ende fahren, circa 1,5 Kilometer vor dem Ziel hat der Akku vom iPad schlapp gemacht . Dabei dachte ich tagsüber noch: Denk an das iPad, der Akku muss aufgeladen werden! Tja, was man nicht im Kopf hat... Der rechte Oberschenkel hat trotz Schmerzen tagsüber gehalten, nach wenigen Minuten war die Pein nicht mehr zu spüren und ich habe kräftig wie immer getreten.

Morgen geht mein persönliches Drama mit SAP MDG weiter. Mein Bauchgefühl sagt mir: Das, was wir mit dem Mass Processing machen wollen, ist in der eingesetzten Version gar nicht möglich. Wenn ich Recht habe, gibt es einen großen Knall,
Ralf

PS: Mein SCP hat im Nachholspiel leider nur 2:2 gegen Hoffenheim gespielt, das war es sicher mit der letzten Chance auf einen Angriff nach oben. Es wird eine Saison im Mittelmaß!
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 23. Februar 2021 - 21:52:00
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2021

Counter
Bis heute:
Hits:751010
Besuche:150610
(12. Mai : 16:46)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.6805 sek, 0.0693 davon für Abfragen