http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Sonntag 21 Februar 2021
Auftakt Radsaison
Auftakt Radsaison,

es ist unglaublich, aber ich habe bereits im Februar die allererste Rennradtour im echten Leben machen können. Das Wetter war mit 17-18 Grad wie vorhergesagt brillant (für die Jahreszeit!!) und ich habe meinen üblichen Rhythmus flexibel wie ich bin geändert. Am Morgen ab 8 Uhr habe ich mir 2 Filme auf Sky gegeben, parallel alle Akkus aufgeladen (Radcomputer, DI2-Schaltung und die neue GoPro 9) und vor dem Mittagessen das Rennrad vorbereitet (Luft und Kettenöl, dabei habe ich gesehen, wie dreckig mein Vitus ist. Das muss ich unbedingt im März/April intensivst säubern). Direkt nach dem Gulasch ging es los. Eigentlich wollte ich in die Egge fahren, aber das hätte eventuell doch zu kühl sein können (auf den Gipfeln und in den Wäldern sind es locker 2-3 Grad weniger) und außerdem liegen vielleicht noch Schneereste in der Egge. Daher bin ich meine letztjährige Lieblingstour gefahren: Über Schloss Neuhaus und Sennelager nach Hövelhof, weiter nach Kaunitz bis nach Rietberg. Unterwegs konnte man noch Reste von Schneebergen bewundern.

In Summe waren es 72km in 2:41. Anfangs konnten meine Beine noch gut treten, aber nach 20-25km wurde ich immer müder und der letzte Rest der Strecke war eine Quälerei. Entweder war das Training in den letzten Monaten doch zu viel oder Rennrad und Spinning Bike/Ergometer sind zwei verschiedene Welten, der Körper muss sich erst wieder an das Vitus gewöhnen. Aber es ist komisch: Die Bedienung von Radcomputer und DI2 hatte ich nahezu vergessen, es hat einige Minuten gedauert, bis ich beides wieder virtuos bedienen konnte. Die Kamera ist immer wieder nach vorne gekippt, da die Schraube der RunCam die GoPro nicht fest genug halten kann. Ich muss mir was anderes überlegen. Aber auf das Video bin ich gespannt. Was gibt es sonst: Von den Energieversorgern sind die Jahresabrechnungen für 2020 eingetrudelt, Energie wird immer teurer. Erdgas (Stadtwerke Flensburg) habe ich bereits kontrolliert und es ist alles in Ordnung. Strom hebe ich mir für die nächsten Tage auf, das wird aufwendiger

Schande über mich! Vorgestern habe ich mein großes Jubiläum vergessen: Vor genau 15 Jahren bin ich mit dem täglichen Blog angefangen und schreibe seitdem! Wahnsinn, das hätte ich beim Start nicht für möglich gehalten. Und die nächsten 12 Monate sind zudem gesichert, ich habe den Root-Server verlängert. Schade, dass es abends noch nicht länger hell bleibt. Das Wetter soll so prall-toll bleiben und ich könnte theoretisch weitere Radtouren fahren. Aber in der Dunkelheit geht es halt nicht,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 21. Februar 2021 - 22:20:53
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2021

Counter
Bis heute:
Hits:760475
Besuche:155420
(08. Dez : 04:29)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2502 sek, 0.0364 davon für Abfragen