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| Donnerstag 13 August 2020 John Lennon ![]() aufgrund der Hitze renne ich auch in Blomberg nur mit T-Shirt herum. Ich hatte kurz überlegt, welches nehme ich denn und die Wahl fiel auf das Shirt mit dem Lennon-Konterfei. Natürlich wurde man entsprechend begrüßt: Na, mit Vorbild? Klaro, früher hatte ich auch eine Nickelbrille, aber die bekommt man nicht mehr. In der Kantine, die Bedienung hinter dem Tresen: Toller Mann! Wir waren uns einig ![]() ![]() ![]() Es waren in Summe exakt 60km in 2:10h, eine nette Fahrt mit einem guten Schnitt. Obwohl ich sagen muss: Für meine Beine war der eine Ruhetag zu wenig, die haben sich immer noch müde angefühlt. Aber das hält meinen eisernen Willen nicht ab. Morgen wird es definitiv keine Tour geben können, es ist quasi Dauerregen angesagt von morgens bis abends. Vielleicht lege ich eine Jogging-Einheit ein, warum auch immer, ich hätte Lust darauf. Das Thema E60 lässt sich mich weiterhin nicht los, es beschäftigt mich. Ich habe durch die Mail von Tunturi ja eine RMA-Nummer. Unterwegs auf der Fahrt nach Blomberg: Warum versuchst du nicht, über die Nummer an weitere Infos zu kommen?!? Geht nicht auf der Tunturi-Homepage, aber ich hatte mir einen Service-Account angelegt, um ggf. selbst ein Ticket zu eröffnen und um zumindest einen Blick auf die Preise für Ersatzteile zu werfen (die finde ich übrigens recht happig). Was sehe ich in dem Account unter Customer service?? Zwei verlinkte RMA-Tickets, leider nur als Übersicht mit Nummer, Datum, Gerät sowie Status. Das erste Ticket wurde am 24. Juli angelegt, d.h. an dem Tag, an dem ich nach knapp 2(!) Arbeitswochen erneut bei Sport-Tiedje angerufen hatte. Das Ticket wurde wieder geschlossen. Das zweite Ticket wurde am 11. August angelegt, d.h. nach meinen Fax mit der Fristsetzung. Das lässt m.E. nur einen Schluss zu: Den am 13. Juli von mir angezeigten Mangel hat man nicht bei Tunturi gemeldet, das geschah erst nach meinem zweiten Anruf. Die erste Schlamperei von Sport-Tiedje. Beim ersten Ticket wurde keine Seriennr. mitgeteilt, so dass das Ticket zeitnah geschlossen wurde. Zweite Schlamperei. Tiedje hat das RMA-Ticket nicht getrackt und die Schließung nicht gemerkt, dritte Schlamperei. Mein dritter Anruf am 31. Juli hatte gar nichts bewirkt, entgegen den Beteuerungen während des Gesprächs, vierte Schlamperei. Erst nach meinem Fax ist man endlich aufgewacht, hat die fehlende Mitteilung der SN bemerkt und diese nachgeliefert. Daraufhin hat der Hersteller ein zweites Ticket eröffnet und reagiert. Das 2. Ticket steht jetzt auf "Accepted". Erstaunlicherweise führt Tunturi die Abwicklung unter dem geschlossenen 1. Ticket durch. Dennoch: Für mich liegt die Schuld eindeutig beim Händler, das ist schlechtester Service und aus meiner Sicht unprofessionell, Ralf News Rubriken
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Kommentare
![]() Geschrieben von eva am 18. Nov : 11:06 Toller Beitrag. LG Eva Link ![]() Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 15:22 Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen ![]() Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 20:49 Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder ![]() Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 06:51 Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles ![]() Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 13:08 Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei |
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