http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Sonntag 16 August 2020
Ersatzteilwert
Ersatzteilwert,

es war ein für eine Radtour traumhafter Sonntag. Am frühen Morgen unter 20 Grad, schön viel Sonne, leicht frischer Wind aus Südosten und im Laufe des Vormittags wurde es immer wärmer. Ich bin somit direkt um 7:30 Uhr auf die Straße gegangen, um auf kürzestem Weg (Ziel Flachland!) über Elsen zu fahren. So viel in dem Ortsteil an einem Werktag auf den Straßen los ist, so wenig ist es auf einem Sonntagmorgen. Es ging weiter über Anreppen, ein kerzengerader Radweg über mehrere Kilometer(!) bis Mettinghausen, weiter nach und durch Lippstadt, Liesborn, Wadersloh und zurück über Rietberg sowie Espeln, Sande, Schloss Neuhaus. In Summe waren es 109km in 3:57h, eine herrliche Tour! Hat sehr viel Spaß gemacht. Aber unterwegs habe ich festgestellt: Ich muss das Rennrad vor der Urlaubsfahrt putzen, die Reifendrücke sind leicht zu gering und die Kette muss geölt werden. Ob morgen eine Radtour möglich ist, steht in den Sternen. Je nachdem wann man welchen Wetterbericht konsultiert, könnte es ein Zeitfenster von 16 bis 18 Uhr geben. Davor und danach sind sich alle Berichte einig: Hohes Risiko von Regen und Gewitter.

Ich habe mal den Wert der Ersatzteile berechnet, die Tunturi mir geschickt hat: Grob 100€, wobei das Control Board mit knapp 80€ das teuerste Teil ist. Für eine kleine Platine finde ich das viel Kohle. Zu gespannt bin ich, ob sich der Techniker morgen mit einem Terminvorschlag meldet und wann es sein wird. Die nächste Grenze fällt, morgen Mittag um 12 Uhr bin ich bei 100: Noch 100 Stunden und mein Urlaub fängt an . Beim MDG-Upgrade gibt es weiterhin keine Auffälligkeiten. Bis auf die 3 gestern entdeckten Probleme läuft alles. Morgen früh um 7 Uhr werde ich das System für die Anwender freigeben . Was aber super ist: Ab morgen ist die Hitze vorbei und es wird auf 22-23 Grad hinauslaufen, endlich wird man die Hitze aus dem Haus bekommen. Ach ja, letztes Sonntagsthema, es hat nur einen Sky-Film gegeben wegen Überlänge: Dr. Sleeps Erwachen, das ist sozusagen Teil 2 von Shining. Hat mir gut gefallen, die 2,5 Stunden vergingen schnell. Es könnte aber auch an der Darstellerin von Rose gelegen haben , famose Schwedin.

Oh, schon wieder vergessen, ich muss noch die Tageszeitung nach Dänemark liefern lassen. Das wird sofort erledigt,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 16. August 2020 - 22:22:24
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2020

Counter
Bis heute:
Hits:739357
Besuche:145109
(28. Sep : 07:13)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2619 sek, 0.0355 davon für Abfragen