http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 26 August 2020
Plattenladen
Plattenladen,

nach circa 3 Monaten (Zinnowitz, auch im Urlaub) war es mal wieder soweit, ich bin mit einem Plattfuß unterwegs liegen geblieben . D.h. nach ca. 3.500km, ist das die normale Laufleistung eines Schlauchs und man muss jederzeit damit rechnen, dass das Gummi seinen Geist aufgibt? Andererseits hatte sich ein kleiner, spitzer Stein durch den Mantel gedrückt. Natürlich ist wieder das Hinterrad betroffen , was den Austausch erschwert. Andererseits ist das folgerichtig, weil hinten viel größere Belastungen herrschen. Egal, das Vitus ist repariert und steht für die nächste Rennradtour parat. Zudem wurde es (erstmals) ordentlich gereinigt. Dabei habe ich festgestellt: Ich muss mir etwas beim Kettenantrieb überlegen, vor allem an den Ritzeln, speziell an den beiden kleinen zur Kettenführung, liegt viel öliger Dreck vor. Der muss weg, ich weiß nur noch nicht wie. Die Radtour hatte somit nach ~36km an abruptes Ende gefunden und ich musste mein Begleitfahrzeug rufen. Das kam auch schnell nach einigen Minuten, ich war schließlich nur noch 15km vom Ferienhaus entfernt. Die Tour ging bis dahin über Ulsted, Langholt bis Vester Hassing.

Das Wetter war erstaunlich gut, besser als vorhergesagt: Relativ viel Sonne und warm, morgens am Strand war es bald besser als gestern. Was immer wieder beeindruckt, sind die Ruhe und Leere an dem langen (ca. 6km!) Strand. Man sieht kaum Menschen, wenn sind es nur Spaziergänger, aber es legt sich niemand an den Strand. Ich finde es herrlich! Nur in der Nacht auf Mittwoch ist mächtig Regen vom Himmel gekommen, es hat gegossen wie aus Eimern. Es gibt große Neuigkeiten!! Ich habe das Update-Problem unter Windows 7 gelöst!! Auf die Spur gebracht hat mich dieser Beitrag: KB4534310 fails Endlich ein Ansatz, ich habe deswegen auch 'cbs.log' analysiert und herausgefunden, dass eine Datei für die Sprache da_DK nicht gefunden werden kann. Da ich außer DE und EN immer weitere Sprachen installiere (DK, SE, ES, NO), wäre das ein möglicher Grund. Versuch macht klug, ich habe die weiteren 4 Sprachen deinstalliert und konnte das Update durchführen. Und nicht nur das, auch das Upgrade auf Windows 10 flutschte danach ohne Probleme. Seit heute Morgen gegen 8 Uhr läuft Win10 auf meinem Notebook! Da ich zuhause auf dem PC auch die 4 Sprachen installiert habe, wird dort die gleiche Ursache vorliegen und ich habe nun eine Blaupause. Auf dem Haupt-PC werde ich direkt nach dem Urlaub auch auf Win10 gehen .

Abends bin ich ermattet für über 3 Stunden auf dem Sofa eingeschlafen und erst um 22:40 Uhr wieder wach geworden . Das ist auch der Grund für die späte Lieferung des Beitrags,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 26. August 2020 - 23:33:40
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2020

Counter
Bis heute:
Hits:739357
Besuche:145109
(28. Sep : 07:46)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2444 sek, 0.0323 davon für Abfragen