http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 15 August 2020
MDG-TÜV
MDG-TÜV

es ging weiter mit dem MDG-Releaseupgrade, zusammen mit einer sehr geschätzten Kollegin habe ich remote weitere Tests durchgeführt. Wir haben drei Feststellungen, eine betrifft mich als Admin und ist somit nicht relevant , für ein Problem gibt es einen Workaround (manuelle Anweisung) und eins ist blöde. Zum Glück betrifft es aber nur seltenere Fälle von Intercompany-Lieferanten. In Summe: Bis jetzt ist das Upgrade erfolgreich und wir werden kein Rollback machen müssen. Morgen folgt eine weitere Durchsprache von Tests und Montagmorgen um 7 Uhr fällt die finale Entscheidung. Aber es waren erneut 4 Stunden im Kellerbüro, es reicht und mir fehlt der (Rad)Sport. Der wäre nachmittags möglich gewesen, aber ich hatte keine Lust, ich bin einfach nur platt. Dafür hat es erneut 2 Stunden Sofaschlaf gegeben und wir haben vorher zwei Filme auf Sky gesehen: "Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn" (nun ja, kann man sehen, muss man aber nicht) und "Intrigo–Samaria", eine Verfilmung von Håkan Nesser. Ganz nett, hat mir gut gefallen.

Ein Thema von gestern hatte ich komplett vergessen: Mein VW-Elch hat eine Inspektion bekommen und der TÜV (richtiger: Hauptuntersuchung) ist zudem erledigt, der Urlaub kann kommen. Was ich gar nicht wusste: Der TÜV ist in meinem Wartungspaket enthalten, so dass ich gar nichts bezahlen musste . Gut, dass ich die Untersuchung über den VW-Händler habe machen lassen und nicht selber zur TÜV-Talle gefahren bin... Natürlich weiß ich jetzt immer noch nicht, was Haupt- und Abgasuntersuchung kosten. In 2 Jahren, dann ist das Paket ausgelaufen, werde ich es wissen. Zudem habe ich mich mit dem Thema GPS-Tracks beschäftigt: Aufgrund der Länge kann ich nur einen Teil der Radtouren mit der Action-RunCam 5 HD aufnehmen, die GPS-Aufzeichnung läuft aber die gesamte Zeit. Ergo, ich muss die GPS-Tracks schneiden. Das mache ich mit dem Programm "GPS Track Editor", klappt ganz gut. Videos und Tracks müssten jetzt synchron sein. Morgen soll es endlich wieder eine Radtour geben. Ich denke ich werde in Richtung Anreppen und weiter quer durch die Felder bis nach Waldliesborn fahren. Ich mag die Strecke an der Lippe und den Kanälen entlang. Es ist kein Verkehr, es gibt viele und gute Radwege, alles prima.

In einer Woche melde ich mich erstmals aus Bisnap Strand ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 15. August 2020 - 22:13:12
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2020

Counter
Bis heute:
Hits:739357
Besuche:145109
(28. Sep : 07:15)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2550 sek, 0.0281 davon für Abfragen