http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Donnerstag 04 März 2021
Spanische Woche
Spanische Woche,

irgendwie zieht es mich derzeit in den spanischen Süden. Da ich auf einem Donnerstag immer auf dem S17 sitze, habe ich mir Mallorca geklemmt. Es ist auf dem 17. Bundesland einfach zu bergig, das macht auf dem Spinning Bike einfach keinen Spaß, weil man jeden kleinen Hügel im Schneckentempo hinaufkriecht und keine Chance in der Challenge hat. Daher ging es auf das Festland, zunächst bin ich südlich von Girona gestartet und bis zur Mittelmeerküste gefahren. War relativ flach mit leichter 0,5% Steigung im Durchschnitt. Anschließend bin ich eine umgewidmete Bahnstrecke gefahren, die heute als Radweg genutzt wird. Das war wirklich schön: Die Region ist eigentlich relativ hügelig, aber Züge können keine starken Steigungen fahren. Dadurch gibt es auf der Radstrecke einige Tunnel und es geht permanent leicht flach hinab in eine Ebene. In Summe waren es gut 70km in exakt 2 Stunden. Für das S17 eine erstaunlich gute Zeit.

Weil die beiden Jungens nicht mehr bei uns wohnen, entweder auf Dauer oder vorübergehend (wer weiß das schon), stehen 2 Zimmer leer. Eins hat sich die Kleine geschnappt und nutzt es als Uni-Büro und ich spiele mit den Gedanken aus dem Keller in die 1. Etage aufzusteigen. Warum? Im Keller ist es meistens relativ kühl und ich friere sehr schnell, die Luft ist nicht allzu gut und vor allem hat man keinen Blick nach draußen, im Grunde sitze ich dauernd im Dunkelhaft (sofern ich mich nicht rühre und den Bewegungsmelder auslöse). Außerdem bekomme ich seit 2 Monaten den Husten nicht weg und ich habe den Keller zumindest teilweise in Verdacht. Zudem hat mir mein Chef-Kollege den Floh ins Ohr gesetzt, dass man im Keller dem Gas Radon viel stärker ausgesetzt ist. Ich denke ich werde am Wochenende umziehen. Was den Job angeht, bin ich froh morgen ins Wochenende gehen zu können. Es war erneut eine harte Woche, zum Glück ist der Workshop mit Frankreich und Holland zu Ende. Leider ist mein Drama mit MDG noch nicht zu Ende.

Ich werde meine spanische Tournee fortsetzen. Was mir noch fehlt, sind die kanarischen Inseln. Da muss es auch Touren auf Kinomap geben. Plan für morgen,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 04. März 2021 - 22:26:41
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2021

Counter
Bis heute:
Hits:749289
Besuche:149908
(11. Apr : 20:48)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.4551 sek, 0.0521 davon für Abfragen