http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 17 März 2021
Schwedische Etappen
Schwedische Etappen,

es war eng, aber ich habe mich zusammen gerissen und bin in den Folterkeller gestiegen. Wieso?!? Der Arbeitstag war sehr lang bis nach 17:30 Uhr, schwierige Zeiten. Kurz auf dem Sofa den 360 S7 checken, dazu später mehr, Abendessen und ab nach unten. Ich habe 3 Touren in Schweden über ~68km in 2:11h gemacht. Zunächst ging es mitten in Sverige rund um einen See, wunderschön! Anschließend im Westen in der Nähe zu Norwegen und zum Abschluss eine Strecke aus Stockholm hinaus. Wenn man diese herrliche Landschaft sieht (endlose und einsame Straßen, die Häuser und Schuppen im typischen Schweden-Rot, die vielen Volvos ), dann bekommt man total Lust auf einen Urlaub in dem Land. Unser letzter Urlaub in Schweden ist bereits 12 Jahre her... Aber es hat viel Spaß auf dem S17 gemacht, ich denke, das werde ich morgen wiederholen. Der S7 zieht brav die Kurven im Wohnzimmer und wir mussten heute(!) bereits erstmals den aufgesaugten Dreck entleeren. Schon erstaunlich, wie viel die 10cm dicke Scheibe gesaugt hat. Es gibt zudem auch ein deutsches Sprachpaket, d.h. der S7 spricht mit einem auf Deutsch!

Die Integration mit Alexa ist erledigt, auch wenn man mit diesem Skill nicht viel machen kann. Im Prinzip ist es nur Roboter ein/aus. Aber besser als nichts. Mit FHEM oder ioBroker scheine ich keine Chance zu haben, es gibt wohl keinen Adapter. Schade. Ich habe ja eine WLAN-Steckdose bei Amazon bestellt. Ratet mal, aus welchen Land das Teil zugestellt wird? Aus Spanien, das Paket ist gestern auf die Flugreise von Madrid nach Leipzig gegangen und wird morgen bereits von DHL zugestellt. Es ist schon Irrsinn, welche logistischen Wege eine Bestellung im Wert von 24€ zieht. Dass sich das rechnet. Der bestellte Wasserhahn passt nicht . Das Wasserrohr hat 3/4" und nicht 1/2". Untypisch für einen Wasseranschluss für eine Waschmaschine... Aber in unserem Haus haben wahre sanitäre Koryphäen gebastelt . Morgen habe ich doch nicht frei, ich verfluche mich gerade. Es wäre schön gewesen, wenn ich jetzt schreibe könnte: Das lange Wochenende hat begonnen!

Nun ja, dann schreibe ich das halt in 24 Stunden,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 17. März 2021 - 22:07:18
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2021

Counter
Bis heute:
Hits:749289
Besuche:149908
(11. Apr : 21:12)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.7454 sek, 0.0853 davon für Abfragen