http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Freitag 19 März 2021
Europa-Potpourri
Europa-Potpourri,

die gute Nachricht: Ich habe Sport gemacht! Und das gleich über 3:15h mit 125km. Zunächst bin ich die schräge Tour in Schweden zu Ende getreten. Schräg, weil das Video schlecht ist und die Aufnahme permanent von oben nach unten sowie zurück hüpft. Zudem liegt die nächste Etappe auf der europäischen Challenge bei Kinomap vor, eine Strecke auf Gran Canaria. Leider war ich die bereits gefahren, aber das hält mich nicht ab von einem zweiten Versuch: Ich habe mich selber knapp geschlagen . Weiter hat es mich nach Osteuropa verschlagen: Zunächst die erste Tour in Estland und direkt danach bin ich mit der ersten Strecke in Russland angefangen. Ich glaube in beiden Ländern sind es die jeweils einzigen Radvideos, die auf Kinomap verfügbar sind. Die Fahrt in Russland ist komisch, irgendwie werden die Vorurteile bestätigt: Alles alt und nichts modern, vor allem die LKW, die Orte sehen aus wie aus dem letzten Jahrhundert, alles irgendwie heruntergekommen. Zum Teil liegt das sicherlich an der Region: Südwestlich von Moskau, ab vom Schuss. Morgen fahre ich diese lange (81km) Tour zu Ende.

Was mich bei dem E60 nervt: Weil ich einen Rennsattel montiert habe (und nicht den zu breiten von Tunturi), scheuern meine inneren Oberschenkel permanent an der Querstange, mit dem der Sattel verschoben werden kann. Das wäre schon nervig genug, aber dadurch werden die Radhosen aufgerissen!! Ich versaue mir nach und nach alle Hosen . Ich muss mir ein paar aufheben für die Radtouren im Freien. Was mich auch nervt: Es ist von Amazon der zweite Wasserhahn geliefert worden und der passt auch nicht. Der erste passt für den Schlauch, aber nicht für den Anschluss. Bei dem zweiten ist es genau umgekehrt. Ich glaube, ich schicke die Frau in einen Baumarkt vor Ort. Die sind mittlerweile ja wieder geöffnet. Fragt sich nur wie lange noch: Denn leider steigen die Inzidenzzahlen von Corona wieder steil nach oben. So langsam mache ich mir auch Sorgen um den Urlaub auf Usedom. Es sind zwar noch exakt 9 Wochen bis dahin, aber der Virustrend ist nicht unser Freund. Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch nicht, warum Ferienwohnungen nicht vermietet werden dürfen. Ob wir in Paderborn in unserem Haus leben oder mit den gleichen Personen auf Zeit in einer Wohnung in Karlshagen, wo ist der Unterschied?

Das Blink-Problem ist gelöst, danke! Ein freier Freitag ist schön,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 19. März 2021 - 22:16:58
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2021

Counter
Bis heute:
Hits:760476
Besuche:155421
(08. Dez : 04:51)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.4889 sek, 0.1063 davon für Abfragen