http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Sonntag 07 März 2021
3xT 3xGC
3xT 3xGC,

ich habe eine Vielzahl von kürzeren Radtouren auf den kanarischen Inseln Teneriffa und Gran Canaria unternommen. Zunächst bin ich die letzte Strecke von gestern zu Ende gefahren (mir fehlten gestern einige Minuten, um auf über 3 Stunden zu kommen). Anschließend ging es im Südwesten von Teneriffa auf eine mit 15km zwar kurze, aber dennoch anspruchsvolle Strecke. Einige längere Anstiege mit 5% Steigung. Da meine Beine noch nicht genug von den Anstiegen hatten , bin ich erneut die wichtigsten 20 Kilometer zum Teide hinauf gefahren. Das war das anstrengendste Teilstück des Tages und innerlich konnte ich mir meine Flüche anhören . Nach den drei Touren bin ich zur Nachbarinsel gewechselt. Erst sehr schnelle 21km, die Beine entspannen. Anschließend eine mittelmäßig anstrengende Radtour und zum würdigen Abschluss, mir fehlten wieder einige Minuten zu den 3 Stunden, bin ich mit der Abfahrt vom Vulkan gestartet. 40km Downhill, von denen ich rund die Hälfte mit einem Tempo von über 60km/h hinter mir habe. In Summe waren es ~110km in 3:10h. Ein gutes Ergebnis.

Auf Sky habe ich mir den Film "The High Note" angesehen, hat mir echt gut gefallen. Schöne Musik, die Story in Ordnung und die rund 2 Stunden vergingen wie im Flug, ganz gute Unterhaltung. Wobei das Ende natürlich Hollywood in Reinkultur ist, kitschig und alles wird gut. Vorhin habe ich mir endlich die Stromabrechnung für 2020 angesehen, wir haben viel verbraucht und müssen rund 200€ nachzahlen. Aber die Abrechnung ist ok und ich habe nichts zu meckern. Natürlich habe ich nachgedacht, warum wir mehr verbraucht haben. Ich bin auf Corona und Home-Office als Antworten gekommen. Sohn Nr. 1 und ich die ganze Woche zu Hause, zwei Notebooks und mehrere Monitore, die tagsüber permanent laufen. Dazu muss mehr Essen gekocht werden, mehr Geschirr ist zu spülen, das frisst alles Strom. Aber nachdem der Sohnemann ausgezogen ist, ist in der ersten vollen Woche der Verbrauch nach unten gegangen. Ich schätze, wir werden ~100-150 kWh pro Monat weniger verbrauchen. Aber ich habe schon einen Gegenplan: Ein Saugroboter S6.Natürlich interessiert mich daran nur der smarte Aspekt, Integration mit FHEM und die App-Steuerung.

Morgen geht es wieder ins Kellerloch, ich bin mit meinem Büro nicht umgezogen,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 07. März 2021 - 22:28:30
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2021

Counter
Bis heute:
Hits:749289
Besuche:149908
(11. Apr : 20:46)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.4282 sek, 0.0634 davon für Abfragen