http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 13 März 2021
360 S7
360 S7,

ich habe mich endlich für einen Saugroboter entschieden, es ist ein S7 der eher unbekannten Marke 360 geworden. Natürlich ist das eine Firma aus China, die in Europa (noch?) kaum vertreten ist. Der große Vorteil gegenüber Roborock: Natürlich der Preis! Ich habe mir diverse Tests durchgelesen und technisch liegt der S7 mit dem S6 von Roborock auf einer Höhe. Es gibt kleine Unterschiede: Die Laufzeit mit ~2h ist geringer und der Roboter ist mit 10cm relativ hoch. Aber das ist mir egal, letztendlich ist es für mich nur eine Spielerei im smarten RaBo-Home. Achja, der Preis ist 215€ mit einem Gutschein, zusätzlich habe ich noch für 20€ diverse Ersatzteile (Filter, Wischtuch etc.) bestellt. Der Versand erfolgt nicht aus China, das wäre echt blöde, sondern sogar aus Deutschland. Die Zustellung soll bis Freitag erfolgt sein. Ich bin wirklich gespannt und neugierig. An dem Tag habe ich passenderweise frei und könnte mich intensiv mit dem neuen Gadget beschäftigt. Angeblich soll es auch eine Integration mit Alexa geben, gleich mal auf die Suche gehen. Wäre toll, mir schwebt dieser Befehl vor: Alexa, sage Saugi den Schweiß im Folterkeller aufwischen!

Den hat es wieder literweise gegeben, ich habe drei Touren in Frankreich gemacht. Zunächst ging es nördlich von Tours mit einem eher schrägen Video (keine Synchro mit Google, keine Höhenanzeige) querfeldein über 55km durch die Gegend. Hat nicht viel Spaß gemacht! Anschließend meine geliebten Damen (es ist immer die gleiche Frauenmannschaft!) an der Atlantikküste, wunderschöne Strecke und total flach, teilweise unter dem Meeresspiegel. Der krönende Abschluss war die Abfahrt vom Colombier! Über 1.000 Höhenmeter auf 18km in 16 Minuten!!! Irre Fahrt, super, und diese wahnsinnige Aussicht! Würde ich gerne mal im echten Leben fahren, aber nur bergab . In Summe waren es stolze 129km in 3:14h, nach der (eher kühleren ) Dusche war ich genau passend zum Mittagessen in der Küche . Die 2 Filme auf Sky waren nicht der Rede wert, Brian de Palma liefert auch keine guten Filme mehr ab. Der Streifen "Domino – A Story of Revenge" ist gerade mal durchschnittliche Kost. Morgen folgt wieder Foltersport im Keller, mir schwebt Skandinavien vor. Gibt es Island auf Kinomap? Ansonsten Schweden und Norwegen.

Ich habe übrigens noch einen Urlaubstag aus 2020, bis Ende März muss ich den einsetzen. Vielleicht wird es der 31. März,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 13. März 2021 - 22:14:31
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2021

Counter
Bis heute:
Hits:749289
Besuche:149908
(11. Apr : 21:15)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 1.2216 sek, 0.1515 davon für Abfragen