http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Donnerstag 18 März 2021
Lauer WE-Start
Lauer WE-Start,

es war ein mieser und viel zu langer Arbeitstag: Viele Meetings, ich habe ein weiteres Problem in MDG und es ging bis 17:30 Uhr. Anschließend habe ich mich aufs Sofa gelegt, den obligatorischen Soplica (lecker Pigwowa ) zum Start in das Wochenende getrunken und mein neues Spielzeug konfiguriert. Dazu später mehr. Nach dem Abendessen hatte ich keine Lust zu gar nichts und war total fertig, extremst müde und ich wollte nur noch schlafen. Das habe ich auch gemacht, nichts mit Folterkeller , und 2,5 Stunden auf dem Sofa verbracht. Mein Gedanke war: Auf einen Ruhetag mehr oder weniger kommt es in dieser Woche nicht an, an den drei Wochenendtagen gibst du richtig Gas mit 3 Stunden täglich. Das ist halt das verführerische, wenn eine lange, sehr stolze Sportserie zu Ende gegangen ist: Man wird faul und das Risiko ist hoch nichts zu machen .

Kommen wir zum Spielzeug, eine WLAN-Steckdose von TP-Link: Eine HS-110, die Amazon aus Spanien über Leipzig zu mir versandt hat. Die Steckdose brauche ich nur als Strommesser. Mein Versuchskaninchen war ein voller Erfolg!! Ich hatte die Halogen-Stehlampe schon lange als Stromfresser in Verdacht, bisher aber keinen Beweis. Den hat mir die Steckdose geliefert: Wie bei uns gedimmt braucht die Stehlampe circa 200 Watt, im Vollbetrieb 500 Watt!!! Bei einer durchschnittlichen Laufzeit von ~6 Stunden am Tag sind wir bei rund 400kWh pro Jahr! D.h. nur die Stehlampe steht für rund 7% unseres gesamten Stromverbrauchs, irre. Die Lampe wird sofort gegen eine LED-Variante ausgetauscht. Die brauchen rund 20 Watt, d.h. nach einem(!) Jahr bereits hat sich die Investition rentiert. Ich werde meine Messungen ausbauen und sukzessive alle Verbraucher im Haus messen. Wäre doch gelacht, wenn ich unseren Jahresverbrauch nicht von 6.000 auf unter 4.000kWh drücken kann. Das ist mein Ziel. Aktuell funktioniert die Integration der 4 Blink-Kameras in FHEM nicht, man kann sich nicht in der Cloud anmelden. Das mit der Authentifizierung bei Blink geht mir auf die Nerven.

Die Kameras sind gut, der Rest aber einfach nur Mist,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 18. März 2021 - 22:31:19
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2021

Counter
Bis heute:
Hits:749289
Besuche:149908
(11. Apr : 21:11)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.4835 sek, 0.0530 davon für Abfragen