http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Montag 22 März 2021
Wehret den Anfängen!
Wehret den Anfängen!

Ihr merkt: Ich bereite die Ausrede vor . Ich habe schlecht geschlafen, geschwitzt und war mehrfach wach. Das Ergebnis: Kopfschmerzen, der Husten, den ich ich seit ca. 2 Monaten mehr oder weniger habe, hat sich verstärkt und ziemliche Schlappheit. Nach dem ersten SAP-Schulungstag war ich kurz nach 17 Uhr zu gar nichts in der Lage, habe Tee(!!!) getrunken und geschlafen. Direkt nach dem Abendessen ging es zurück auf das Sofa für weitere 2 Stunden. Mir war es zu gefährlich im Folterkeller meinen intensiven Sport zu betreiben. Ich brüte etwas aus und ich will keine Herzmuskelentzündung oder ähnlich schwerwiegendes bekommen. Da habe ich mich lieber für einen erneuten Ruhetag entschieden. Morgen muss es mir besser gehen! Hoffentlich kann ich nächste Nacht alles ausschwitzen, ich liebe es total nass wach zu werden. Jaaa, ich bin etwas schräg . Die Schulung war durchwachsen, bis jetzt habe ich nicht viel Neues erfahren. Wenn man mir diese Folien geben würde, könnte ich das Training auch abhalten. Der Vorteil solcher SAP-Schulungen: Man bekommt alles in komprimierter, strukturierter und aufbereiteter Form.

Allerdings sind die Preise mehr als happig. Ach ja, mein Büroequipment verbraucht 80 Watt die Stunde, d.h. rund 1 kWh pro Tag. Am Wochenende hatte ich noch nachgesehen: Gibt es nach über einem Jahr ein neues Tizen-Update für meine Galaxy Watch (1. Generation!)? Nein, gedanklich hatte ich mich bereits von weiteren Updates verabschiedet. Was passiert heute?! Genau, ein rund 290MB fettes Update, ich habe jetzt Tizen 5.5 mit neuen Funktionen, u.a. verbesserte Ansagen beim Sport. Das wichtigste aus meiner Sicht scheint aber zu sein: Die Akkulaufzeit ist deutlich verbessert und die Höhenmessung funktioniert leider weiterhin nicht. Aber Samsung erstaunt mich: Die smarte Uhr ist bereits ~2,5 Jahre alt und erhält immer noch ein Update, löblich! Besser als bei so manchem Smartphone. Kommen wir zu Corona: Der Lockdown wird weiter verlängert bis zum 18. April. Beim Tourismus gibt es keine Öffnungen (wenn man von der Initiative absieht, dass Bewohner des eigenen Bundeslandes in dem Land Urlaub machen dürfen. Wie bescheuert ist das?!? Wer aus MeckPom will Urlaub in MV machen?) und der Usedom-Urlaub rückt immer näher. Hoffentlich ist der Verlauf wie in 2020, d.h. mit warmem Wetter ab Mai flauen die Infektionen ab und sukzessive wird alles geöffnet.

Morgen folgt Tag 2 der Schulung, wir beschäftigen uns mit MDG für Materialstämme. Darauf bin ich neugierig, das nutzen wir nicht, und ich bin gespannt, wie es funktioniert,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 22. März 2021 - 22:06:07
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2021

Counter
Bis heute:
Hits:749290
Besuche:149908
(11. Apr : 21:46)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.4269 sek, 0.0584 davon für Abfragen