http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 04 August 2021
Zeitfenster 3h
Zeitfenster 3h,

kurz vor Feierabend um 16:15 Uhr hat es noch recht kräftig geregnet. Nach einem prüfenden Blick auf die Vorhersagen war aber schnell klar, es wird in den nächsten Stunden keinen weiteren Regen geben und es soll sogar die Sonne durchkommen! In diesem miesen Sommer muss man jede Chance ergreifen und somit ging es endlich nach einem Ruhetag wieder auf die Piste. Es gab zwar kein Regenwasser von oben, aber Wasser mit Dreck von unten. Die Straßen waren sehr nass mit einigen fetten Pfützen. Es ist unglaublich, wie sehr Rennrad und Fahrer (somit ich) eingesaut wurden. Zum Glück hat es anscheinend ab Sennelager nicht mehr geregnet, zumindest war alles trocken. Wie üblich ging es auf meine Lieblingstour und mit 27,50km/h war ich relativ flott unterwegs. Ab Espeln kam die Sonne durch und auf einmal war es wunderschön. Punkt 19 Uhr war ich nach 66km in 2:24h wieder zu Hause. Ich hatte einen enormen Energiebedarf beim Abendessen.

Morgen hoffe ich auf eine Wiederholung, aber bis Sonntag sind die Aussichten einfach nur unterirdisch. Auch wenn ich mich wiederhole, es ist ein verdammt schlechter Sommer bis jetzt. Gut, wir mussten den Kaminofen noch nicht befeuern . Man könnte aus lauter Frust Rudi Carrell in einer Endlosscheife hören . Mit dem BME680 auf der Octopus-Platine bin ich nicht weitergekommen, d.h. nach ein wenig Recherche im Internet ist mir eigentlich klar, wie ich mit der Arduino-IDE ein entsprechendes Sketchbook schreiben könnte. Alleine, mir fehlt die Lust und Muße, vielleicht auch ein wenig die Traute. Never change a running team und der Octopus läuft einfach rund bis auf die fehlende Berechnung von IAQ. Das steht übrigens für Indoor Air Quality und ist ein Qualitätsindex für die Innenraumluftqualität. Im Herbst planen wir einen dritten Urlaub. Südeuropa kann man sich wohl dank Corona und notwendigen Flügen erneut abschminken (ich setze mich jedenfalls nicht mit hunderten von Passagieren dicht an dicht in einen Flieger und trage stundenlang Maske!), wahrscheinlich wird es erstmals die deutsche Nordseeküste. Abwarten.

Negativ wäre: Ist halt nicht Usedom und Polen für Zigaretteneinkäufe ist zu weit entfernt,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 04. August 2021 - 22:24:25
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2021

Counter
Bis heute:
Hits:760507
Besuche:155438
(09. Dez : 12:26)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2838 sek, 0.0380 davon für Abfragen