http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 11 August 2021
ESPEasy
ESPEasy,

das D1 Mini-Board sowie der CO2-Sensor MH-Z19C sind in den Versand gegangen und sollten morgen ankommen. Ich habe mich mittlerweile entschieden nicht mit der Arduino-IDE selbst einen Sketch zu bauen, sondern ESPEasy einzusetzen. Der große Vorteil: Das ist eine Firmware ähnlich wie Espurna, so dass auf dem ESP8266 ein Webserver läuft mit dem man alles online in einer Oberfläche konfigurieren kann: Angebundene Sensoren über welche GPIOs, WLAN, Password, MQTT usw. Das ist wesentlich komfortabler und flexibler. Was mich noch ein wenig beunruhigt, ist das notwendige Anlöten der beiden Stiftleisten. Aber ich werde das schon schaffen. Kommen wir zum Wetter, was sonst . Es ist tatsächlich ein Hauch von Sommer eingezogen . Im Laufe des Tages wurde es wirklich immer besser, mehr und mehr Sonne, weniger Wolken, kaum Wind und ansteigende Temperaturen. Leider war es ein relativ später Feierabend, so dass ich erst gegen 16:50 Uhr im Sattel saß.

Zunächst ging es auf meine übliche Strecke über den Diebesweg, Sennelager, Stukenbrock bis Riege sowie Kaunitz. Dort habe ich mich für eine neue Variante entschieden, um auf mehr Kilometer zu kommen. Ich bin nicht zurück, sondern die Kreisstraße in Richtung Delbrück gefahren. Unterwegs ging es ab nach Espeln und auf den Rückweg in Richtung Riege. Kurz vor dem Ortsteil bin ich auf dem üblichen Weg direkt nach Hövelhof abgebogen und über Staumühle nach Hause gefahren. Am Ende waren es 74km(!) in 2:43h und ich war erst kurz vor 20 Uhr wieder zu Hause. Eine wunderschöne Tour und bei dem Wetter habe ich endlich mal wieder ausgiebig geschwitzt. Morgen soll es noch besser werden und eventuell werde ich die gleiche Strecke erneut fahren. Hat viel Spaß gemacht. Natürlich war ich nach dem ausgiebigen Abendessen (mein Energiebedarf ist echt gigantisch) total müde und ich musste einen Notstopp auf dem Sofa einlegen.

Morgen lautet der Plan: Zeitiger Feierabend und ab auf das Rennrad,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 11. August 2021 - 22:23:50
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2021

Counter
Bis heute:
Hits:760507
Besuche:155438
(09. Dez : 12:46)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2452 sek, 0.0364 davon für Abfragen