http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Freitag 06 August 2021
Kopf frei
Kopf frei,

Start in das Wochenende und das Problem mit dem BME680 auf dem Octopus ist gelöst . Das Thema hat mich wohl im Unterbewusstsein den ganzen Tag über gequält, denn nach Feierabend wäre ich am liebsten sofort an den PC gegangen und hätte mich weiter mit dem Sensor beschäftigt. Allerdings war ich um ~15:30 Uhr total fertig und müde . Da zudem draußen die dunklen Wolken tobten und teilweise Regen fiel, war an eine Radtour nicht zu denken. Ich habe einen langen Sofaschlaf von über 2 Stunden eingelegt... Danach war das Wetter zwar besser, aber es war mir zu riskant, um auf eine Tour zu gehen. Ich schwächele eh ein wenig, von dem Ohr fange ich gar nicht erst an, und der Urlaub ist nur noch 3 Wochen entfernt. Dabei hatte ich alle Akkus aufgeladen. Das ist übrigens das neue Moore'sche Gesetz: Das RaBo'sche smarte Gesetz, jedes Jahr verdoppelt sich die Anzahl der Akkus und der batteriebetriebenen Geräte in diesem Haushalt .

Kommen wir zum Octopus: Das Problem waren die 2 Delays, die ich in die Loop-Schleife eingebaut hatte. Die BSEC-Library von Bosch bedingt anscheinend, dass das IoT-Gerät permanent läuft und nicht alle 5 Sekunden gemäß meiner Verzögerung. Auf jeden Fall werden jetzt die weiteren Werte wie IAQ oder CO2 berechnet . Ob die Werte realistisch sind, weiß ich nicht, aber es sieht recht gut aus. Morgen früh soll es auf eine längere Radtour gehen, mir schwebt das Eggegebirge (Höhenmeter!!!) vor, d.h. über Bad Driburg nach Brakel fahren und sich von dort durch die "Berge" bis Höxter schlagen. Nach dem heutigen faulen Tag sollen es mindestens 100km werden. Die Vorhersagen geben das her, denn der Regen soll erst nach 12 Uhr einsetzen. Was für ein komischer Sommer. Der SCP hat leider in der 1. Runde des DFB-Pokals verloren, 1:2 nach einem guten Spiel in Dresden. Gut für den Dynamo, schlecht für uns. Immerhin kann man sich jetzt vollkommen auf die 2. Liga konzentrieren.

Ansonsten wird es ein normales Wochenende, d.h. Nichtstun und Filme auf Sky,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 06. August 2021 - 23:16:35
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2021

Counter
Bis heute:
Hits:760507
Besuche:155438
(09. Dez : 12:25)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2528 sek, 0.0367 davon für Abfragen