http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Montag 16 August 2021
Unterirdisches Wetter
Unterirdisches Wetter,

der Sommer ist tatsächlich eingebrochen: Zu kühl (tagsüber unter 20 Grad, jetzt 13 Grad...), zu windig und den ganzen Tag über regnerisch. Also absolut kein Tag, um eine Radtour machen zu können. Was macht man sonst?!? Man arbeitet länger als sonst, legt danach direkt einen Sofaschlaf ein und fragt sich nach dem Abendessen: Was mache ICH jetzt??? Die Antwort war nicht Folterkeller, ich habe im August absolut keine Lust, im Keller auf einem Ergometer oder Spinning Bike zu treten. Ich will draußen in der Natur fahren! Somit habe ich mich einer extrem ungeliebten Tätigkeit hingegeben: Ich habe die Steuererklärung für 2020 endlich in Angriff genommen und eine erste Version (vollständig!) erstellt. Vor allem die erstmalige Geltendmachung des Arbeitszimmers war richtig aufwendig, was für Daten man alles erfassen muss: Kaufpreis, wann, welche Zimmer, wie groß ist das Arbeitszimmer, was treibe ich darin , welche Kosten (Gas, Wasser, Strom, Müll, Versicherungen usw.). Aber es ist geschafft!

Der weitere Plan: Bis zum Wochenende lasse ich die Steuererklärung gut abhängen, am Sonntag schaue ich mir die noch einmal an und dann wird über Elster gesendet. Anscheinend geht mein Plan bis zum Urlaub doch noch auf. Was gibt es sonst: Meine SD-Karten aus Litauen sind am Flughafen Frankfurt angekommen. Ob die bis morgen den Pest-Weg zu mir finden werden, weiß ich noch nicht. Der Brief wurde sogar als Einschreiben verschickt, was für ein Aufwand. Hoffentlich funktionieren die Teilchen auch. Bei Amazon.de habe ich mir eine neue Power-Bank bestellt, der D1-Arduino mit CO2-Sensor soll schließlich mobil im Haus unterwegs sein. Die neuen Geräte haben auch eine Anzeige für verbleibende Kapazität und Ampere, ein Luxus. Noch mehr Luxus wäre allerdings eine mit FHEM smarte Integration. Aber ich habe noch keine Lösung gefunden. Wahrscheinlich wäre eine solche Power-Bank zu teuer (WLAN und Firmware) und kein Mensch würde die kaufen. Was derzeit in Afghanistan abgeht, ist erschreckend : Wir sind wieder zurück auf Start, zurück auf Anfang der 2000er-Jahre. Wofür der ganze Aufwand, wofür die vielen Toten und Verletzten?!?

Der Westen hat sich gründlich blamiert. Anders ausgedrückt: Die USA haben ein neues Vietnam ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 16. August 2021 - 22:33:53
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2021

Counter
Bis heute:
Hits:760507
Besuche:155438
(09. Dez : 12:44)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.4581 sek, 0.0638 davon für Abfragen