http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 1
Diese sind: Ralf


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Dienstag 05 April 2022
Fertige Folge
Fertige Folge,

gestern war ich von zu wenig Schlaf und dennoch Sport recht fertig, heute ist es vom Job. Kurz vor Feierabend war ich wie gar gekocht nach 3,5 Stunden, in denen mir Kollegen sowohl das Produktumfeld als auch Hintergründe vom Projekt vorgestellt haben. Gegen 16:45 Uhr habe ich einfach fix meine Sachen gepackt und bin gegangen. Zuhause konnte ich mich nur noch auf das Sofa legen und schlafen. Mehr war heute einfach nicht drin. Dabei hätte eine Laufeinheit auf dem Programm gestanden. Allerdings wurde der Plan auch vom Wetter torpediert: Es ist zwar deutlich wärmer geworden, aber bei Regen zu laufen, gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Somit habe ich meinen Frieden gemacht mit einem sportlichen Ruhetag. Morgen werde ich die Laufeinheit nachholen (direkt nach Feierabend und vor dem Abendessen) und anschließend mit vollem Magen in den Folterkeller steigen. Das S17 steht auf meinen Fahrplan.

Was es in der neuen Firma gibt: Brötchen-Dienstag, unser Arbeitgeber sponsert eine Ladung geschmierter Brötchen von der Paderborner Bäckerei Mertens. War gut und super lecker. Allerdings sind für mich zwei Brötchen nicht abendfüllend und um 18 Uhr hing mein Magen auf halb 8... Da ich mal wieder alleine war, gab es nur trocken Schwarzbrot mit gekochtem Mett. Aber in Summe habe ich nicht viele Kalorien zu mir genommen, passt zu dem Ruhetag . Mit dem pilight-Problem auf dem Raspberry 1 bin ich nicht weiter gekommen. Nach dem letzten Linux-Update werden keine Messwerte mehr ausgelesen, Temperatur und Feuchtigkeit sind immer Null. Alle Versuche sind bis jetzt ins Leere gelaufen und im Netz findet man auch keine Informationen. Ich denke pilight verträgt sich nicht mit dem neuen Kernel, zumindest nicht auf dem Raspberry 1. Vielleicht bin ich weltweit auch der einzige, der die erste Generation noch einsetzt .

Kurz und schmerzlos,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 05. April 2022 - 22:37:36
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2022

Counter
Bis heute:
Hits:764959
Besuche:157674
(24. Mai : 14:21)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2630 sek, 0.0330 davon für Abfragen