http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 1
Diese sind: Ralf


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Donnerstag 07 April 2022
Kampf dem Schlaf
Kampf dem Schlaf,

ich scheine eine Art von Rhythmus zu entwickeln: Alle 2 Tage muss ich einen intensiven Sofaschlaf nach Feierabend einlegen. Nachdem ich gestern Sport gemacht habe, kann man sich denken, was heute der Fall war: Über 2 Stunden habe ich intensiv auf dem Sofa gelauscht. Ich bin komplett fertig, müde und habe leichte Kopfschmerzen... Könnte aber auch daran liegen, wie es ein Kollege formuliert hat: Du hast bestimmt eine Waschmaschine im Kopf . Ja, das ist richtig! Es ist wie immer in einem neuen Job: Man bekommt eine Druckbetankung, erhält enorm viele Informationen, hat viele Termine, in denen die neuen Kollegen etwas über die Firma, Kundenprojekte, Produkte und technische Details wie Code, Richtlinien, Installationen erzählen. Es strömt aktuell zu viel auf mich ein und das muss erst verarbeitet werden. Das wird sich mit der Zeit immer weiter setzen, vervollständigen und klarer werden. Hoffe ich zumindest.

Auf jeden Fall ist es wichtig, morgen das Wochenende zu erreichen. Ich brauche dringendst Ruhe im Kopf und muss abschalten. Dazu passt: Wir werden Sonntag das SCP-Spiel im Stadion sehen! Gestern stand in der Zeitung, es würde jeder Besucher kostenlos einen Fan-Schal bekommen. Da ich sowieso einen SCP-Schal kaufen wollte, war der Gedanke: 2 Fliegen mit einer Klappe, nach über 2 Jahren sind wir wieder im Stadion und ich habe meinen Schal . Kurze Frage im Familien-Chat: Wer will mitkommen? Gemeldet hat sich der Große und wir werden direkt nach dem Mittagessen aufbrechen! Hoffentlich spielt das Wetter mit, denn aktuell ist das völlig gruselig: Gefühlte Kälte, Dauerregen, Sturzregen, stürmisch. Selbst wenn ich 100% fit gewesen wäre, kein Sofaschlaf etc., hätte ich nicht laufen können. Somit werde ich morgen hoffentlich die Laufeinheit nachholen und anschließend im Folterkeller treten. Morgen werde ich im Home-Office sein, das erste Mal im neuen Job. Mein Plan: Ein Tag pro Woche zu Hause arbeiten (bevorzugt am Freitag) und die anderen 4 Tage fahre ich die 4km ins Büro.

Mit dem pilight-Problem auf dem Raspberry Pi 1 komme ich nicht weiter. Alle Versuche fruchten nichts,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 07. April 2022 - 22:32:10
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2022

Counter
Bis heute:
Hits:764959
Besuche:157674
(24. Mai : 14:19)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2355 sek, 0.0329 davon für Abfragen