http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Montag 16 Januar 2023
Insel-Challenge
Insel-Challenge,

bei Kinomap läuft das nächste Event: Man muss bis Ende Januar fünf Touren auf Inseln fahren, um an einer Verlosung teilzunehmen. Wie immer interessieren mich weniger die 3 Gewinne, sondern vor allem die Videos. Denn meistens werden tolle Streifen herausgesucht. So auch heute: Zunächst bin ich im Süden auf Gran Canaria gefahren, herrlich: Diese Steilküste, das Panorama, das Video in einer tollen Qualität. Danach ging es nach Sardinien auf kleine vorgelagerte Inseln im Norden, auch wunderschön. Allerdings waren beide Touren anstrengend, weil hügelig, immerzu rauf und runter, in einer Challenge will man sich nicht blamieren. Anschließend brauchte ich schwedische Einsamkeit, frühmorgens ohne Verkehr in der Gegend von Avesta... Da mir noch wenige Kilometer fehlten, bin eine weitere, kürzere Tour in der Nähe von Bordesholm gefahren. Wie immer: Ich wollte nur ruhige 2 Stunden treten, am Ende waren es 72km in 2:18h. Der Schweiß floss wie immer in Strömen!

Das Speedmax CF 7 ist von Canyon bereits in den Versand gegeben worden und wird mir morgen zugestellt! Wow, echt schnell. Ich bin gespannt auf das Paket und den Radflitzer. Ich denke ich werde das Triathlon-Rad erst am Wochenende zusammenbauen. Nach Feierabend im dunklen Januar habe ich kaum Lust dazu. Schön wäre auch eine Testausfahrt, aber bei diesem Dreckswetter mit Regen, Schnee, Wind wird das kaum möglich sein. Vielleicht packe ich es einfach nur aus, um mich am Stealth-Lack zu ergötzen . Der Frau des Hauses habe ich die Bestellung gebeichtet, die Reaktion war human. Ist halt mein Sport und ich investiere viel Zeit in mein Hobby. Da habe ich auch ein Recht auf gutes Equipment. Ich habe mal wieder Aktien gekauft und zwar von Covestro. Der Plan war eigentlich die Dividende im April abzugreifen. Letztes Jahr gab es 3,40€ und bei einem Kurs von knapp 39€ wäre das eine Verzinsung von rund 8%, sehr ordentlich und verführerisch. Was passiert nach meinem Kauf um 9 Uhr?!? Es wird gemeldet, dass Covestro in 2022 Verlust gemacht hat und kaum an Dividende zu denken ist. Blöde gelaufen. Aber: Der Kurs ist danach um 5% gestiegen, so dass ich aktuell locker im Plus liege. Noch 10% Kurssteigerung und ich verkaufe wieder.

Einmal werden wir noch wach und, heißa, dann ist Biker-Tag ,
Ralf

PS: Als Mittagessen gab es Pizza und den sauleckeren Thunfisch-Salat von Pizza-Star! Ich liebe das Zeug!
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 16. Januar 2023 - 22:30:17
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2023

Counter
Bis heute:
Hits:771994
Besuche:161071
(30. Jan : 03:46)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2321 sek, 0.0313 davon für Abfragen