http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 25 Januar 2023
Fast-GAU
Fast-GAU,

beinahe hätte ich meine Installation von Home Assistant geschrottet: Die Tage hatte ich aufgeräumt und alte Updates/Installationen gelöscht, weil die SSD durch die neuen Versionen immer voller wurde und docker anscheinend immer nur hinzufügt. Kontrolliert hatte ich danach aber leider nichts, ich dachte es wäre alles in Ordnung, weil Home Assistant weiter lief. Letzten Abend wollte ich das allerneueste Update durchführen, ging nicht, nur Fehlermeldungen in den Logs, Start/Stopp ging auch nicht mehr. Was tun?!? Im Netz suchen, klar, aber richtige Lösungen oder Tipps habe ich auch nicht gefunden. Am Ende habe ich das Verzeichnis "/var/lib/docker" einfach gelöscht und Home Assistant neu installiert. Da die Konfiguration sowie DB meiner Instanz im Verzeichnis vom User pi liegt, lief danach alles wieder . Meine Erleichterung kurz nach Mitternacht(!) kann man sich nicht vorstellen. Kommen wir zum Kellerfoltersport, den hat es natürlich gegeben, weil es mir gesundheitlich weiterhin prächtig geht. Ich hatte keine Lust mehr auf dänische Radtouren, ich wollte andere Länder sehen.

Somit habe ich mir auf Kinomap ein recht neues Video aus Frankreich herausgesucht: Eine schöne Strecke nordöstlich von Paris, nette Landschaft, die Höhenmeter akzeptabel. Meine Beine waren erstaunlich frisch, ich konnte die 46km mit 197 Watt im Durchschnitt treten! Anschließend bin ich erneut in Luanda, der Hauptstadt von Angola, gefahren, wieder mit hoher Wattzahl!!! Es handelt sich um ein Team von Radfahrern, ich kannte bereits ein anderes Video dieser Truppe. Man fährt im Prinzip im Hafen und an der Küste von Luanda entlang, ganz nett. Man merkt im Video das tropische Klima ja nicht . Am Ende waren es 72km in 2:09h, alles ok. Garmin hat sich gemeldet und man schickt mir einen Ersatzgurt zu. Und das Beste: Ich bekomme als Ersatz einen HRM Pro Plus! D.h. das Nachfolgemodell und nicht den HRM Pro. Das ist echt nett, weil der Plus deutlich besser ist, was Batteriewechsel angeht. Heute waren viele Cloud-Lösungen von Microsoft gestört: In Teams kam ich nicht in ein Meeting, Zugriff auf Dateien war auch nicht möglich. Outlook war auch gestört. Kurz vor 10 Uhr haben sich die Störungen langsam aufgelöst. Deutschland verliert gerade im WM-Viertelfinale gegen Frankreich, Gladbach liegt auch zurück. Blöder Sporttag!

Morgen habe ich einen wichtigen Termin, bin schon ganz aufgeregt ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 25. Januar 2023 - 22:28:27
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2023

Counter
Bis heute:
Hits:790718
Besuche:171437
(19. Mär : 06:19)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1313 sek, 0.0234 davon für Abfragen